Hallo,
Im Kindergarten meiner Kinder sind sehr viele Kinder und auch Erzieher in den letzten 2 Wochen an Ringelröteln erkrankt . Habe meiner Ärztin Bescheid gegeben,Sie meinte man könnte eh nichts machen, wenn ich mich anstecken sollte. Im Internet stehen viele andere Dinge .
Bin seit Tagen ziemlich erkältet .. Glieder Schmerzen, starke Halsschmerzen, Schnupfen und Kopfschmerzen. Meine Kinder haben unter anderem auch schnupfen und Bindehautentzündung, allerdings alle ohne Ausschlag.
Seit gestern habe ich auch immer stärkere Unterleibsschmerzen.
Bitte hilft mir wie ich vor gehen kann. Sollte ich die Ärztin wechseln oder könnte es wirklich nicht diese Ringelröteln sein oder soll ich bei meiner Ärztin Druck machen,das ich getestet werde ?
Vielen Dank im voraus
Krank in der 7+0 ssw evtl. Ringelröteln?
1
Hallo Sandy,
du solltest nochmal mit der Ärztin ins Gespräch gehen. So wie du es beschreibst könnte es sich bei euch auch um eine Erkältung oder einen grippalen Infekt handeln. Ich könnte mir vorstellen, dass es dir trotzdem hilft, zu wissen, ob du bereits Antikörper gegen Ringelnröteln hast. Die Unterleibsschmerzen wären nicht typisch für eine Infektion.
Alles Gute, Hebamme Jana
2
Vielen Dank für Ihre Antwort :)