Größere Füsse nach der Ssw

Hallo,

Unser Baby ist jetzt fünf Wochen alt und meine Schuhe passen mir alle nicht mehr. Habe das Gefühl, die Schuhe sind alle zu klein und meine Füße zu groß. Habe nachgelesen, dass 60 % der Frauen tatsächlich größere Füße nach der Schwangerschaft haben.

Meine Frage lautet, bis wann müsste sich das normalisieren? Also nach der Geburt ?

Danke

1

bei mir war’s tatsächlich genau so … kein einziges Paar passte noch 🫣

meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate und so langsam passt alles wieder 👍🏼

6

Ok also besteht noch Hoffnung für mich ? Wahnsinn 🤯

2

Bei manchen kommt das durch die Wassereinlagerungen, das verschwindet wieder, bei manchen bleibt es aber leider so.
Bei mir ist es leider geblieben. Ich hatte am Ende der Schwangerschaft so schlimm Wasser das selbst Crocs nicht mehr gepasst haben 🙈
Mein Kind wird im Juni 3 Jahre alt und meine Schuhe von früher passen immer noch nicht wieder weil die Füße breiter und ein bisschen länger sind als früher, ich hab die alten Schuhe jetzt schweren Herzens nach und nach verkauft.
Momentan bin ich mit Baby 2 schwanger und hoffe sehr das die Füße nicht noch größer werden.

7

Oh man , na super ! Und ich dachte es wird 🥲was ein Mist

12

Ja ich war auch richtig frustriert. Ich hatte so schöne Schuhe, teilweise auch noch nicht alt aber es ging einfach nicht mehr. Am schlimmsten war für mich als meine beste Freundin geheiratet hat, da musste ich mir so extra weite Oma Pumps kaufen weil die normalen schönen Pumps alle zu schmal waren, ich hätte echt fast geheult 🙃
Jetzt habe ich Barfußschuhe oder Sketchers, die sind weit genug für meine Waldbrandaustreter 😂

3

Meine Tochter ist 15 Monate alt und ich passe in keine meiner alten Schuhe mehr.
Musste alles neu kaufen, super ätzend 😅
Auch rein finanziell hat es mich total geärgert, weil die anderen ja noch prima waren….

Habe also nicht die Hoffnung, dass sich das wieder gibt

8

🥹ich Ärger mich total . Aber gut gibt schlimmeres. Ich hab soooo viele Schuhe 😫und teilweise so teure 😞

9

Ja fühl ich 😂🙈

Manchmal schleiche ich mich an und versuche trotzdem rein zu kommen und muss es dann jedes Mal wieder hinnehmen, dass es entweder gar nicht klappt oder sehr schmerzhaft ist 😩😂
Hab es aber auch noch nicht übers Herz gebracht die guten wegzugeben oder wegzuwerfen.
Zum Glück war ich nie jemand mit 30/40/50 paar Schuhen oder mehr, aber dafür doch auch einige teure, das nervt dann schon

4

Hi,

bei mir haben die Schuhe wegen Wasser am Ende nicht mehr gepasst (weite)
Das hat sich zum Glück schnell wieder gegeben.
Eine Freundin trägt mittlerweile eine Nummer größer, ihre Füße sind länger geworden - der Kleine ist mittlerweile 2.

LG

5

Ich hatte vor den Kindern 39, jetzt 41. Unsere Zwillinge sind sechs.....

10

Hallo!

Von mir schlechte Nachricht: Meine Kids sind 10 und 11 Jahre alt, meine Füße waren vor den Schwangerschaften Schuhgröße 38, danach 39,5. Da hat sich auch nichts mehr dran geändert.

Ich dachte, dass die Damen die Schuhe noch auftragen könnten, aber die haben jetzt schon größere Füße als ich.

Alles Gute,
Gruß
Fox

11

Bin von Große 39 auf 41 gegangen. Jetzt, 3 Jahren später trage ich 40. Und glaube es bleibt so. 39 passt mir auf kein Fall mehr. Obwohl vor Schwangershaft war ich so 38,5-39. 🤣

Es ist alles so geworden in erste Schwangerschaft. Habe viel zu viel zugenommen und auch viel Wassereinlagerungen. Hatte fast keine Gelenke gehabt und bin in Winter nur in Crocs gelaufen da nichts anderes passte und war mir zu eng. 🤣

Bearbeitet von 2fachMama1
13

Ich hab leider auch keine guten Nachrichten 😅 hatte vor der Ss 38, jetzt 40 🙈 mein Kleiner ist 1,5, glaube da tut sich nichts mehr. War letztens beim Orthopäden (wegen was anderem) und der meinte, dass das häufig vorkommt. Die Füße werden an sich nicht größer, sondern einfach durch das höhere Gewicht und die Hormone während der Ss platter und dadurch länger und/oder breiter 🤷🏼‍♀️

14

Von mir gibt es leider auch schlechte Nachrichten. Meine Mädels sind 18 Monate alt und meine Füße sind kaum länger geworden, aber breiter 😪🫣

In die schicken Pumps komme ich kaum noch und muss mir dringend neue Sandalen kaufen, das ist echt so schade und nervig.