28 Tage überfällig

Hallo ich weiß nicht mehr weiter
28 Tage überfällig und keine periode, alle schwangerschafts test auch früh test alle mit morgen Urin waren negativ.
Was kann das sein, das macht mich richtig mürbe im kopf.
Vielen Dank für ihre Antwort

1

Das kann dir nur dein Arzt sagen. Kann alles mögliche sein zb Zyste, Pco usw

LG

2

Hast du eventuell erst die Pille abgesetzt? Wenn ja, dann kann es dauern, bis sich der Zyklus einpendelt. Bei manchen geht es schneller, bei anderen dauert es etwas länger. Mein erster Zyklus dauerte ganze 62 Tage. Ein Termin beim Frauenarzt wäre dennoch ratsam.

4

Nehme die Pille schon über 20 Jahre, ja kann irgendwie alles sein.... Ich werd nächste Woche mal beim FA anrufen und mir einen Termin holen wenn sich bis dahin nichts geändert hat.
Danke für die Antworten

3

Uh, wir können hier alle nur spekulieren, Sicherheit kann nur eine gynaekologische Untersuchung und ein Bluttest bringen. Manchmal veraendern sich Hormone, die einen Einfluss haben (z. B. Prolaktin), es kann Zysten geben, manchmal bleibt die Ovulation auch "einfach so" aus mit einem anovulatorischen Zyklus und setzt dann wieder regelmaessig ein. Ich hatte das auch schon monatelang mit Anfang 20, bin dann nicht zum Arzt, weil ich Angst hatte. Lange ist es her. ;) Schwanger war ich ganz sicher nicht.
Ich habe (leichtes?) PCOS und mittlerweile sehr lange Zyklen. Fuer wiederum anderen Faelle von Amenorrhoe bei mir gab es sogar eine genaue Erklaerung wie Schilddruesenprobleme oder Gewichtsveraenderungen. Letztere, nach oben und unten, viel Sport mit einem relativen Kaloriendefizit oder ein niedriger Koerperfettanteil können auch Ursache für (in dem Fall hypothalamische) Amenorrhoe sein. (Ein bekanntes gynaekologisches Problem im Leistungssport.)
Es gab schon einige Frauen* auf (Redukations-)Diäten, die hinterher etwas ruhiger machen mussten, um wieder einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen.
Und (anscheinend) starker Stress, der kann auch zu einem verzoegerten oder ausbleibendem Eisprung fuehren.
Als ich mit 16 ein halbes Jahr im Ausland war, setzte meine Menstruation aus und 4-6 Wochen nach Rueckkehr wieder ein.

Du siehst, es gibt sehr viele Ursachen und ich habe sicherlich nicht alle aufgezaehlt. Ich wuerde Deinen Arzt oder Aerztin fragen. Alles Gute!

Bearbeitet von malguckenhier