Hallo,
Ich würde gerne eine induzierte Laktation angehen. Bin hier aber etwas unsicher und dachte, vielleicht könnt ihr mir ja helfen? Das wäre großartig!
Die Fragen:
Ich habe mir jetzt eine gute Pumpe gekauft - habe versucht sie anzuwenden (alle 2 Stunden 20 Minuten) dazu Stilltee getrunken und nunja ... wie sollte die pumpe eingestellt sein? Welchen Modus muss ich hier verwenden? Ich habe schon nach kurzer Zeit das Gefühl, dass meine Brüste entzündet oder wenigstens überreizt sind und schon merklich schmerzen. Nicht dass ich es direkt übertreibe oder ist das am Ende normal? Eigentlich sollte das ja schonender oder weniger schmerzhaft sein.
Mache ich soweit alles richtig? Gibt es irgendwas (außer Chemische Hormone) wie ich es sonst noch anregen könnte?
Wie verhält es sich mit meinen Tagen wenn ich das mache? Die Bürste sind auch bei mir bei PMS ultra empfindlich... also lieber mit dem "Beginn" der Aktion bis zur Regel oder kurz danach warten?
lg :)
Induzierte Laktation habe Fragen und ggf. habt ihr ja auch noch extra Tips! :)
1
Hallo Thea,
die Pumpe sollte so eingestellt sein, dass es leicht ziept, aber auf keinen Fall schmerzt (das wäre kontraproduktiv) und eher im Stimmulationsmodus, sollte deine Pumpe verschiedene Programme haben.
Neben Hormonen (bzw einer künstlich hergeführten Schwangerschaftshormonlage im Körper) gibt es auch andere gut unterstützende Medikamente, die du aber unbedingt in Begleitung einer gut darin ausgebildeten Stillberaterin abstimmen solltest. Die Periode kannst du natürlich nicht "ausschalten". Ich würde aber eher kurz danach mit dem Pumpen beginnen.
Alles Gute, Hebamme Jana