Ich war im April bei der Ultraschall Untersuchung und da teilte mir die Ärztin mit dass der Kopf der kleinen zu klein ist. Bauchumfang und FL war alles in Ordnung, auch Fruchtwassermenge Plazenta sah alles gut aus. Folgende Werte waren es am 16.04.24
( 24 SSW)
BPD : 5,50 cm
KU : 21,56 cm
AU : 21,30 cm
FL : 4,46 cm
Gewicht: 760 Gramm
Laut Berechnung dieser Maßen wäre ich in der SSW 24+2 , war aber laut entbindungstermin in der 24+5.
Jetzt war ich heute 25.05.24 nochmal bei der Kontrolle gewesen und jetzt ist der Bauchumfang aufeinmal zu klein und der FL wert.
BPD : 7,57 cm
KU. : 26,19 cm
AU. : 24,13 cm
FL. : 5,53 cm
Gewicht: 1300 kg
Laut Berechnung dieser Maßen wäre ich in der SSW 29+1, bin aber in der SSW 30+2. Die Kleine liegt ja mittlerweile schon 1 Woche zurück in der Entwicklung laut der Messungen.
Ich muss dazu sagen ich habe bei der Geburt nur 2800 Kilo gewogen und war 46 cm groß, war immer schon recht zierlich und klein und mein Kopf war bei meiner Mutter in der SSW auch immer etwas zu klein. Mein Mann ist auch nicht besonders groß und eher kleiner.
Mich verunsichert aber nur dass die Werte bis April immer normal waren und aufeinmal jetzt schwanken.
Die Ärztin meinte wieder Plazenta ist alles gut Fruchtwasser Menge auch und das Baby wird vernünftig versorgt.
Sind diese Werte besorgniserregend oder ist das alles noch im Rahmen?
30 SSW und Kind zu klein
1
Hallo Leyla925,
da es erst der Kopf und nun der Bauch ist, gehe ich davon aus, dass dein Kind wächst und einfach nur zierlich ist. Außerdem sind die Abweichungen nur ein paar Tage, daher vermute ich, dass du deine Gene vererbt hast und du ein kleineres Kind erwartest.
Grüße
Hebamme Sarah