Hallo ihr beiden,
Ihr hattet mir schon mal so nett geantwortet und mich beruhigt, weshalb ich es heute nochmal probieren möchte. Nach einem sehr schweren Start in diese Wunsch-Schwangerschaft (eine Fehlgeburt davor und viele Blutungen zu Beginn dieser Schwangerschaft - hier hattet ihr mich sehr beruhigt, dass es passieren kann), bin ich nun bei 13+3 angekommen. Der NIPT Test war unauffällig und das Ersttrimester-Screening perfekt und ich durfte mein wunderschönesBaby sehen. 🥹 Leider komme ich dennoch nicht zur Ruhe und habe folgende Fragen an euch (Bitte nicht lachen, aber meine Ängste sind da 😢):
1. Am Wochenende hatten mein Mann und ich starken Streit. 2 Tage ging es. Habe mich auch total reingesteigert und viel geweint. Dann haben wir uns vertragen. Kann das zu einer Fehlgeburt führen?
2. Da mein nächster Termin erst in 3 Wochen ist, habe ich mir einen Fetal Doppler bestellt, um mich zwischen den Terminen nicht so aufzuregen und möchte ihn nun einmal benutzen. Ist es wirklich ungefährlich?
3. Mein Bauch ist seit 1,5 Tagen super hart und ich habe nicht mehr nur ein leichtes Ziehen, sondern ein Drücken im Unterleib wie bei den Tagen. Sind das auch die Mutterbänder?
Danke euch vorab sehr für eure Meinung! 🫶
Fragen zu: Streit, Doppler und Unterleibsschmerzen
1
Hallo Eleonora33,
ein Streit ist zwar belastend für die Schwangere einer normalen Schwangerschaft kann er aber nichts anhaben.
Der Fetaldoppler ist nicht gefährlich, er kann aber auch belasten, da es manchmal schwer ist, dass Baby zu finden.
Der harte Bauch klingt nach einem Wachstumsschub oder nach einer Überanstrengung. Wenn du besorgt bist, solltest du es ärztlich abklären lassen.
Grüße
Hebamme Sarah
2
Vielen Dank für die schnelle und wertvolle Antwort!!