Arzt hat Vorhaut vom Sohn verletzt

Guten Tag,

Da die Vorhaut meines Sohnes immer wieder richtig eng wird haben wir erneut vom Arzt Cortison Salbe bekommen. Das geht immer ein paar Wochen und danach mit dehnen eine Zeit lang gut.

Nun hat aber der Arzt die vorhaut Bein untersuchen recht stark gedehnt das mein Sohn geweint hat und daheim sah ich eine kleine risswunde.

Lieber erst mal zink drauf und dann Cortison? Wegen der Wunde

Oder vll doch mal gleich zum Urologen statt Kinderarzt?



Mein Sohn ist 4.

1

Hallo Reginaaa202020,

auf die Verletzung würde ich auch Heilsalbe machen. Solange es offen ist kein Cortison.
Ein Besuch beim Urologen halte ich auch für eine gute Idee.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Wofür? Im Alter von 4 Jahren ist die Vorhaut natürlicherweise verengt und verklebt. Dass da überhaupt jetzt schon verordnet wurde, daran mit Salbe und Dehnen herum zu manipulieren, ist schon äußerst fragwürdig.

Dass sich die Vorhaut immer wieder verengt ist das sichere Zeichen, dass der Körper des Jungen noch nicht so weit ist und sich gegen die invasive Manipulation der natürlicherweise noch verengten Vorhaut wehrt.

Einfach mal in Ruhe lassen wäre da die Devise, anstatt das Kind von Arzt zu Arzt zu schleppen für etwas, was vollkommen so in Ordnung ist.

3

Hallo dasetwas4321,

das ist kein Diskussions oder Meinungsforum, ich möchte das hier alle respektvoll miteinander umgehen.
Alle Fragensteller*innen bekommen eine ernsthafte Antwort von meiner Kollegin oder mir.
Die Fragestellerin war aus Gründen beim Arzt, der Kinderarzt hat behandelt. Mehr Informationen haben wir alle nicht und brauche ich auch nicht, um die eigentliche Frage zu beantworten, nämlich ob die Cortisonsalbe auf die Wunde soll.

Grüße
Hebamme Sarah