Hallo , am Mittwoch nach 4 Wochen Krankenhaus wurden wir entlassen, Geboren wurde meine Tochter in der 32 ssw. Am Anfang wurde sie nur über die Sonde ernährt, dann hieß es ich dürfte nur einmal täglich anlegen, wenn sie dies aber verschlafen sollte, wird sondiert und nicht geweckt. Kurz vor Entlassung hatte sie einen richtigen Schub und trag aus der Flasche 50-75ml. Ich wollte dann zuhause in aller Ruhe anfangen mit dem stillen weil es in der Klinik nicht geklappt hat. Zuhause probiere ich es nun seid 4 Tagen mit stillhütchen ( hatten wir im KH auch, weil sie an die Brustwarze nicht andocken kann). Nur ist es aktuell so das sie 5 min trinkt und dann will sie nicht mehr aber hat noch Hunger, sie verweigert die Brust zu 100% nach diesen 5 min und nimmt dann aber die Flasche. Ein Morgen hat sie nach diesen 5 min trinken geschlafen und kam dann wieder nach 30-60 min das ging 3 mal so, aber es was nichts in der Windel also saugt sie nicht effektiv dran. die Hebamme sagte ich soll es einfach weiter probieren aber irgendwie frustriert einen das. mich pumpe regelmäßig ab, sie bekommt von Anfang an nur Muttermilch. Also ich produziere Pro abpumpen 200ml zu wenig Milch hab ich also nicht. unterschiedliche stillhütchen haben wir auch probiert. hab ich noch eine Chance überhaupt voll zustillen oder ist es unrealistisch? Danke im Voraus :)
Stillen nach Krankenhausaufenthalt
1
Hallo,
Ich finde es bei der Vorgeschichte schon gut, dass sie überhaupt an der Brust saugt. Ich denke du brauchst viel Geduld, aber dann kann das schon noch klappen. Sie wird immer stärker werden und kann dann demnächst auch noch länger an der Brust säugen. Bleib am Ball!
Alles Gute, Hebamme Jana