Guten Tag,
kurz zu mir ich bin 21 und aktuell als AuPair im Ausland und habe deshalb aktuell keine richtige Bezugsperson hier mit der ich darüber reden könnte. Ich habe meine Periode heute, 5 Tage zu spät, bekommen. Ich hatte den ganzen Morgen über extreme Unterleibskrämpfe und starke Blutungen. Als ich im Laufe des Tages auf die Toilette gegangen bin konnte ich genau spüren wie etwas aus mir „hinausflutschte“ (leider fällt mir kein besseres Wort ein) als ich etwas presste, ich war tatsächlich noch nie in so einer Situation davor. Bei genauerem hinschauen kam mir das Ganze etwas komisch vor. Ich kenne mich in diesem Gebiet leider überhaupt nicht aus und wollte deshalb nachfragen ob das ein möglicher früher Abgang sein könnte. Ich wollte am Samstag einen Test machen jedoch hatte am Morgen meine Blutung eingesetzt. Nun wollte ich auch noch fragen was ich jetzt machen soll. Kann man es einfach auf sich beruhen lassen oder sollte man das abklären lassen? (Das 1. Bild zeigt das was herausgekommen ist am Samstagvormittag und das 2. Bild nachmittags)
Vielen Dank schon einmal im vorraus.
Früher Abgang? (Mit Bilder)
Liebe Sophia,
zunächst ist das erstmal nur deine Schleimhaut.
Wenn man zB einen hohen Progesteronwert hat, dann kann es zu so einer gesamten Abstoßung der Schleimhaut kommen.
Ich hatte das bisher in jedem Zyklus indem ich Progesteron genommen habe.
Auch in den zwei Zyklen in denen ich kurz schwanger war.
Nun stellt sich die Frage, warum ist deine Schleimhaut so komplett rausgekommen und warum deine Periode zu spät gekommen ist. Beides könnte für eine Biochemische Schwangerschaft also eine sehr frühe Fehlgeburt sprechen. Muss es aber nicht.
Eine Vielzahl von Schwangerschaften werden gar nicht bemerkt, weil diese früh abgehen und die Frauen keinen Test machen.
Also erstmal ist das ganze nichts schlimmes, aber vielleicht machst du dir zu Sicherheit einfach mal einen Termin beim Frauenarzt, um deine normale Vorsorgeuntersuchungen durchzuführen.
Tut mir leid, dass du das so weit weg von allen Bezugspersonen erleben musst und nun nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage bekommst.
P.s. im englischen gibt es den Begriff
decidual cast (Vorsicht bilder bei Google) da steht dazu etwas mehr, im deutschen habe ich leider noch nichts gefunden