Guten Abend,
Mir ist seid Wochen aufgefallen, dass mein Sohn nachts kalt im nacken ist. Er schwitzt auch am ganzen Körper nicht. Hat eine Temperatur von 36 Grad (Ohr Messung).
Kalte Füße und hände des öfteren auch.
Im raum sind es meistens 21-22 Grad.
Er bekommt nachts einen Langarm body an und einen dünnen schlafanzug und ein paar Stunden später wenn ich merke ihm wird wieder zu kalt, bekommt er noch eimen schlafsack ohne Füße angezogen (er hat immer dünne sneakersocken an). Meistens 1-1,5tog.
Er macht keine Anzeichen, dass er unruhig schläft.
Wie kann das sein das er friert? Ich kann ihn ja nicht noch dicker anziehen bei den Temperaturen. Ich hab auch kein Fenster auf oder einen Ventilator am laufen.
Ich bin ziemlich überfragt und hoffe auf hilfe.
Liebe Grüße Nicole
Kleinkind kalt trotz warme Raumtemperatur und Kleidung
1
Hallo Nicole,
da sind die Kinder einfach alle sehr individuell. Fühlt er sich kalt an und bestätigt das Thermometer die zu geringe Körpertemperatur, solltest du ihm etwas wärmeres anziehen. Vielleicht einen dickeren Schlafanzug und den Schlafsack direkt oder du bleibst beim dünnen Schlafanzug und ziehst ihm einen dickeren Schlafsack (mit Ärmchen?) an. Der Sommer mit den warmen Temperaturen lässt momentan ja leider etwas auf sich warten, vielleicht sieht das in wenigen Wochen oder Tagen schon wieder anders aus.
Alles Gute, Hebamme Jana