Verunsichert bzgl alter Blut

Hallo

Ich hab mehrere Fragen.

1. Kann während der SS eine Zyste platzen und dadurch zu Blutungen führen?

2. Kann das Wachstum der Plazenta bzw. diese Zotten,die sich in die Gebärmutterwand einnisten auch zu Blutungen führen,weil halt eben alles so hoch durchblutet ist ?

Ich bin heute 10+4 und hatte in der 6. SSW ein einziges Mal etwas rosa,ich sag jetzt mal „Wasser“, auf dem Papier. Heute beim abwischen war braunes „Wasser“ am Papier. Urin war klar. War halt keine Blutung in dem Sinne,sondern halt irgendeine Art Ausfluss oder so. Definitiv altes Blut. Ich hab seit paar Stunden auch so einen immer wiederkehrenden „Schmerz“ auf der linken Seite. Höhe Leiste. Mein nächster regulärer Gyn Termin ist am Dienstag. Heute ist es zu spät für meine Ärztin,da sie gleich zu macht. Meinen Sie,ich soll trotzdem morgen hin oder abwarten ? Ist meine erste Schwangerschaft und ich bin ziemlich verunsichert. Wenn das heute im Laufe des Abends schlimmer wird,fahre ich ins Krankenhaus 😓

1

Hallo,
Blutungen durch geplatzte Zysten oder die Entwicklung der Plazenta sind eher ungewöhnlich. Hattest du an den Tagen vor der Blutung vielleicht Geschlechtsverkehr oder hast zB. schwerer gehoben oder dich anders belastet als sonst? Am Gebärmutterhals sind viele kleine sehr empfindliche Blutgefäße, die bei manchen Frauen recht schnell anfangen zu bluten. Das Ziehen in der Leiste könnte auf das Wachstum und somit auf Zug an den Mutterbändern hinweisen. Das wären zumindest recht harmlose Erklärungen für leichte Blutungen und das Ziehen. Ich drücke dir die Daumen, dass es dazu gehört.
Alles Gute, Hebamme Jana