Hallöchen, ich würde gerne wissen wie schnell sich ein neugeborenes durch einen Magen Darm Infekt anstecken kann? Mein kleiner ist jetzt genau eine Woche alt und ich stille nicht. Er bekommt nur pre Nahrung. Mein älterer Sohn 2 1/2 Jahre alt hat nämlich vor genau drei Tagen nachts sich erbrochen und es wurde Magen Darm festgestellt, und nun denke ich, hat es mich ebenfalls erwischt nur hatte ich heute zwei mal flüssigen Stuhl. Aber man sagt aber erst ab 3 und mehr innerhalb 24 Stunden spricht man von Durchfall und Magen Darm. Kann aber auch sein das ich was nicht vertragen habe weil nach der Schwangerschaft von meinem ersten Sohn hatte ich auch dünnflüssigen Stuhl aber weil sich der Körper ja der Darm an seine Stelle zurück setzt oder wie auch immer ich das ausdrücken soll😅 meine Sorge ist jetzt der kleine, der KiA meinte beobachten Temperatur messen und viel trinken soll der kleine Mann.
Magen Darm Infekt bei Neugeborenen
1
Hallo Kristina,
eine konkrete Antwort kann ich dir zu deiner Frage leider nicht geben, weil das sehr individuell ist. Wie der Kinderarzt schon sagte ist es nun wichtig auf die Temperatur, den Flüssigkeitshaushalt des Kleinen und eine gute Hygiene nach Toilettengängen zu achten.
Gute Besserung, Hebamme Jana