Entzündung im Urin Schwangerschaft

Guten Tag oder Abend,

Ich bin in der 32+0 und habe wohl seit einigen Wochen einen harnwegsinfekt.
Ich habe vor ca 3 Wochen ein einmaliges Antibiotikum erhalten, das leider nicht gewirkt hat.
Ich habe einige Tage femmannose eingenommen und irgendwie da nach 1-2 mal täglich wässrigen durchfall bekommen.
Meine Ärztin sagte ich solle Canephron einnehmen.. in dem Beipackzettel steht aber so einiges was mich verunsichert.. Haben sie einen Tipp ? 🥺

1

Hallo,
vermutlich wurde über die ersten Maßnahmen wie viel trinken, Blasen- und Nierentee, sowie Wärme und weniger Stress schon gesprochen.
Ich weiß nicht, was genau dich bei Canephron beunruhigt, aber die Dragees sind nach ärztlicher Rücksprache in Ordnung. Bei den Tropfen sieht es aufgrund des enthaltenen Alkohols anders aus. Wenn das alles nichts bringt, könnte eine genauere Untersuchung des Urins mit Keimbestimmung und Antobiogramm (um zu schauen, welches Antibiotikum wirkt) nötig sein.
Alles Gute, Hebamme Jana

2

Danke für die Antwort. Das beruhigt mich sehr.

Ich hab halt gegoogelt und da sind eben Sachen wie Fenchel usw drin wovon abgeraten wird und der Apotheker sagte meinem Mann, er würde es seiner Frau nicht anbieten. Das hat mich verunsichert. Aber dann nehm ich die erst mal bis zum nächsten Arzttermin. Danke und liebe Grüße