Passivrauch 5.ssw

Ich war heute zum Essen eingeladen und es gab zwei Raucherinnen, die aber 2 Plätze weiter saßen und immer versucht haben den Rauch wegzublasen
Natürlich weht trotzdem mal was herüber.
Ich habe gerade erst erfahren schwanger zu sein (ca 4+1) und war mal auf Toilette, habe mich weggedreht, etc.
Ich hab versucht wenig abzubekommen..
die Mama, die neben mir saß und noch stillt hat sich gar nicht daran gestört. Sie saß direkt neben der Raucherin. Ich habe aber jetzt ein Gedankenkarussell!
Da es nur Bekannte sind wollte ich die SS noch nicht bekanntgeben, aber auch nicht direkt gehen, weil wir ja trotzdem draußen saßen. Mache mir trotzdem Sorgen. Es ist ja so eine wichtige Phase.. es waren 2 Stunden insgesamt wobei während des Essens ja nicht geraucht wurde. Außerdem war es eine absolute Ausnahme, zu Hause bin ich niemals passivem Rauch ausgesetzt. Kann diese Ausnahme schon sehr schaden?

Ich denke auf einem Bierkeller kann man es zB ja auch nie 100% vermeiden?

1

Hallo,
wenn an der frischen Luft ab und zu eine Qualmwolke vom Zigarettenrauch rübergezogen ist, wird es die Schwangerschaft nicht beeinflusst haben.
Es ist natürlich gut, dass du gleich mehr auf dich und das wachsende Leben in dir achtest und der Zeitpunkt ist einfach blöd, weil man sein kleines Geheimnis gerne noch etwas für sich behalten möchte. Das wird mit wachsendem Bauch natürlich einfacher.
Alles Gute, Hebamme Jana