Salat außerhalb

Hallo zusammen,
Mich lässt es nun einfach nicht los 😕
Der Weg zum Babybauch war einfach zu lang sodass ich jetzt viel Angst hab❤️
Ich achte immer so sehr auf essen etc. Und gestern habe ich mich von meinen Eltern überreden lassen in einem Restaurant zu essen was sie kennen und gut finden.
Habe eine Bowl bestellt … mit Tomaten, Mais Bohnen und süßkartoffeln… dabei war auch Ruccula und Salat. Erstmal war ich positiv weil der Salat gut aussah aber nach zwei drei Gabeln war es plötzlich sandig und ich habe matschige Blätter entdeckt und nicht weiter gegessen ….
Nun habe ich so Angst vor Listerose oder Toxo… Toxo weis ich das ich negativ bin, hatte ich noch nie.

Geht das wirklich so schnell 😕

Grüße

1

Hallo,
das tut mir leid, dass du dich immer so sorgen musst. Ob da jetzt infizierter Salat bei war, kann ich dir natürlich nicht sagen :-/
Die Wahrscheinlichkeit ist nicht sehr hoch, von daher würde ich erstmal versuchen, es entspannt zu sehen. Ich weiß, garnicht so leicht.
Am besten schaust du demnächst in Restaurants eher nach Gerichten, die durchgebacken sind wie zB Pizza, Auflauf oder anderes lang gekochtes. Beachte aber, dass Alkohol nicht immer angegeben werden muss. Frag lieber einmal nach.
LG Heb Jana