Hallo Zusammen
Mein Baby ist 15 Wochen alt und es gibt seit seiner Geburt selten mal einen Tag, an dem er zufrieden ist. Es kommt jeden Tag mindestens einmal die Zeit, in welcher er einfach non stop quengelt und man es ihm mit nichts rechts machen kann, weder tragen, stillen, schaukeln, spielen, nichts hält ihn dann lange bei Laune. An manchen Tagen zieht es sich sogar den gesamten Tag, er lässt sich fast nie ablegen. Wenn wir ihn ablegen zum Tagschläfchen in seine Federwiege (in der schläft er schon öfters ein) , dann geht es nach dem Aufwachen meist von vorne los. Beim Stillen müssen wir öfter abbrechen, weil er im Verlauf unzufrieden wird und er sogar anfängt zu schreien, als würde ihn irgendetwas stören. Er pupst dabei auch öfter, ob ihn da was stört? Da hilft dann auch kein abdunkeln, Positionswechsel, andere Brust, aufstoßen lassen, nichts. Aber richtig satt scheint er auch nicht immer danach zu sein, man muss ihn beruhigen und es später wieder versuchen. Ich weiß einfach nicht, was genau ihn immer stört… das lässt mich oft verzweifeln…
Liebe Grüße
Jacky
Mein Baby quengelt jeden Tag
1
Hallo Jacky,
ward ihr schonmal mit ihm beim Osteopathen? Manchmal sind es nur kleine Behandlungen, die eine Veränderung mit sich bringen. So wie du es beschreibst, klingt es schon nach Bauchschmerzen. Ob diese jetzt durch eine Blockade, durch eine Stillproblematik oder einfach noch durch die Entwicklung des Darmes kommen, kann ich nicht sagen. Manchmal ist den Kleinen auch der Alltag zu stressig im Sinne von zu vielen Reizen und sie haben nur so die Möglichkeit, ihren Unmut kund zu tun.
LG Heb Jana