Guten Morgen,
mein 8 Wochen altes Baby hat 39,2 Fieber.
Wir waren natürlich schon beim Arzt. Ich erinnere mich jetzt leider nur nicht mehr richtig daran was er gesagt hatte wenn das Fieber nach 4 Stunden wiederkommt, ob ich dann direkt in die Notfallpraxis soll oder wie dann das vorgehen ist.
Die Untersuchung war so unauffällig. Ein Zäpfchen darf ich ja erst wieder nach 10 Stunden geben, was macht man also vorher?
Viele Grüße
Fieber 8 Wochen
1
ich würde es erst mal mit Wadenwickeln oder feuchten Söckchen versuchen, 39,2 ° ist nicht gefährlich bei einem Kleinkind
2
Bei einem Kleinkind würde ich auch nicht fragen. Bei 8 WOCHEN alten Babys sieht es aber sehr wohl gefährlich aus.
Wadenwickel sind hier übrigens bei so kleinen Babys auch gefährlich, da sehr Kreislaufbelastend. Bitte daher nicht bei Säuglingen empfehlen!
3
Unter 3 Monaten würde ich zumindest bei der Notaufnahme anrufen. Genau, keine Wadenwickel. Und lieber einmal zu viel vorbeifahren
4
Dankeschön, hatte ich auch gemacht und soll man machen. Wollte es zu dem Zeitpunkt prophylaktisch wissen. Aber die Ärztin meinte auch unter 3 Monate auf jedenfall.