Guten Tag, mein Kind 13 Monate hat sich plötzlich selbst abgestillt. Morgens noch normal getrunken und als ich von der Arbeit kam, am Abend wollte er nicht mehr an die Brust. Und bis dahin war Stillen sein Leben. Er schlief nur mit Stillen ein, das war sein ein und alles. Ich brachte ihn 13 Monate JEDEN Abend ins Bett. Schoppen akzeptierte er lange Zeit gar nicht. Erst seit ein paar Wochen hat er vereinzelt einen Schoppen getrunken wenn ich auf der Arbeit war. (2 Tage die Woche). Also was könnte der Grund sein? Bei mir benimmt er sich nun ganz anders, trotzt viel, schreit viel und die Einschlafbegleitung dauert ewig. Auf einmal möchte er mit dem Papa ins Bett, was noch nie vorkam. Ich fühle mich grad sehr vor den Kopf gestossen und verstehe die Situation und den Grund überhaupt nicht.
Kind 13 Monate stillt sich plötzlich selbst ab
1
Hallo Neste,
manchmal bestimmen die Kinder sehr spontan, dass sie nicht mehr stillen wollen, da braucht es keinen "schlimmen" Grund für. Es ist auch normal, dass die Kinder mal die Nummer 1 bei ihren Bezugspersonen wechseln. Gerade in dem Alter spielen die Väter öfter eine größere Rolle als bisher, weil die Kinder eher auf Toben aus sind und das manchmal mit Papa etwas aufregender ist.
Du bist und bleibst mit Sicherheit trotzdem wichtig für ihn.
Alles Gute, Hebamme Jana