Guten Tag, wir würden gerne mit unserem Baby (7 Monate) meine Mutter für zwei Wochen auf Sylt besuchen, die dort Urlaub macht. Nun erinnere ich mich, dass der Frauenarzt auf Sylt damals als ich schwanger war, die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen hat und sagte, er würde keiner schwangeren Frau Urlaub auf Sylt empfehlen, da das Reizklima (und lange Spaziergänge am Strand) häufiger zu Blutungen führen würde und dann sei keine Notfallversorgung bei Frühgeburten o.ä. auf der Insel gewährleistet, sie hätten viele solcher Fälle auf der Insel. Nun ist unser Kind ja da, dennoch: ist das Nordseeklima und vor allem der stete, oftmals auch starke Wind für ein 7 Monate altes Baby ggf. zu viel/ zu anstrengend? Ja, Sylter kriegen auch Kinder, aber die sind das Klima ja auch gewohnt. Lieben Dank
Urlaub Sylt
1
Hallo,
tatsächlich sind Kinder, die dieses Klima nicht gewohnt sind, als Neulinge dort wohl anfälliger für Infekte. Die einen merken davon kaum etwas, andere liegen gleich am ersten Abend flach. Pauschal kann man das also nicht sagen. Ich würde etwas schauen, wo euer "Akku" gerade steht und ob ihr unruhige Nächte in Kauf nehmen wollt.
Alles Gute, Hebamme Jana