Unser Baby schläft absolut schlecht

Hallo,
Wir haben leider ein riesiges Problem mit dem schlaf unserer Tochter. Sie ist 6,5 monate alt und wird pro Nacht mindestens 10 mal wach. Meistens schläft sie nur ca 20-30 Minuten und wird dann kurz weinend wach, braucht ihren schnuller wieder oder muss festgehalten werden oder sonst was. Oft ist sie auch stundenlang nachts wach. Leider geht das nun schon seit ihrer Geburt so und wir sind dadurch komplett am Ende. Wir haben alles probiert, von verschieden warmer Kleidung, verschiedenes weißes Rauschen, ganz dunkel, kleines Licht, eine federwiege, beistellbett, ihr großes gitterbett, unser Bett, auf mir, neben mir, alleine in unserem Bett ohne Körperkontakt, abendbrei, viburcol Zäpfchen, abendrituale, vor dem schlafen die letzte Stunde alles dunkel und ruhig machen, vor dem schlafen nochmal kräftig spielen um die letzte Energie raus zu lassen, sogar sie in ihrem eigenen Zimmer schlafen lassen obwohl ich das nie wollte. Sie wird fast jede Nacht furchtbar oft wach. Die einzigen male wo sie nur so 5,6 mal wach war kann ich an einer Hand abzählen. Sogar wenn ich sie im Arm halte und mich die ganze Nacht nicht hinlege wird sie andauernd wach und weint oder meckert. Tagsüber jedoch könnte sie mehrere Stunden schlafen und das absolut ruhig. Die Ärztin meinte nur die kleine hat ihren Tag nacht rhythmus noch nicht und da hätten wir halt Pech und müssen abwarten, sie wird bestimmt die ersten Lebensjahre schlecht schlafen. Wir sollen sie ab und zu abgeben, damit wir selbst schlafen können. Das würde ich allerdings nie tun, ich habe auch niemandem dem ich mein baby anvertrauen würde. Ich würde sie auch niemals schreien lassen. Ich weiß nicht ob es noch irgendetwas gibt, was wir tun können. Unsere Frage ist, ob es wirklich normal ist und wir es einfach aushalten müssen. Es ist wirklich nicht auszuhalten, wirklich niemals schlafen zu können außer ab und zu bei ihren tagschläfchen und mal minutenweise nachts. Ixh fühle mich jeden Tag krank und langsam auch sehr depressiv. Ich habe nurnoch Angst vor jeder Nacht und auch vor den Tagen, weil ich einfach keine Energie mehr habe. Kann man irgendetwas tun oder sich irgendwo hin wenden, wo einem geholfen wird?
Liebe Grüße

1

Hallo,
das tut mir leid, dass eure erste Zeit schon so anstrengend war.
Manche Kinder schlafen tatsächlich einfach super schlecht und nichts hilft außer die Zeit. Oftmals ist es mit ca einem Jahr dann besser. Du könntest Ausschau nach einer Schlafberaterin in deiner Nähe halten. Auch wenn schon vieles probiert ist, ein Versuch wäre es wert. Außerdem sind die "Frühen Hilfen“ immer gut vernetzt, sodass die Koordinatin in deinem Landkreis vielleicht noch gute, regionale Anlaufstellen kennt (die sitzen öfter Mal im Jugendamt, bitte nicht abschrecken lassen). Auch wenn das Schreien nicht das eigentliche Problem ist, könntet ihr auch in einer Baby-Schreiambulanz gute Unterstützung bekommen. Vor allem denke ich da an euch Eltern.
Ich drücke euch fest die Daumen , dass ihr Hilfe bekommt.
Alles Gute, Hebamme Jana