Lefax 13 Monate

Hallo,

unsere tochter 14 Monate alt, hat heute den zweiten Abend Lefax bekommen. Ansich haben wir immer auf alles was uns nicht nötig schien verzichtet.
Zu unserer einschlafgeschichte: ich habe sie in der Regel Einschlafgestillt, weil nichts anderes ging. Dies dann aber ab ca dem 10-11. Lm durch die trage ersetzt, hat ganz Ok funktioniert. Dann vor ca 3 Wochen hat es geklappt sie 5/6 mal auf meinem Bauch einschlafen zu lassen aber alles immer mit Theater und viel gestrampel, habe sie dann etwas festgehalten, dass sie zur Ruhe kommen kann. Dann funktionierte wieder garnicht mehr nur Autofahren, was wir natürlich auf keinen Fall aneignen wollen.

Dann hatten wir gesagt, dass wir eine Darmkur mit Omnibiotic Panda machen, wollte dies dann in der Apo kaufen, hatten sie nicht. Daraufhin wurde mir Lefax vom Apotheker empfohlen.
Gestern haben wir dann das erste mal nach dem Mittagessen Lefax gegeben und abends nach dem Abendessen. Sie hat so ruhig wie nie geschlafen. Dann haben wir ihr heute direkt nach dem Abendessen wieder Lefax gegeben.
Im Bett hat sie sich dann wieder ewig lange hin und her gerollt, wenn ich sie kuscheln wollte damit sie etwas ruhiger liegt dann war das Geschrei wieder groß und immer die Beine am strecken und anwinkeln. Hier und da kam ein pups. Bis ich dann gesagt habe wir geben ihr noch einen pumpstoss Lefax und Zack sie ist innerhalb von 10 min eingeschlafen ohne kuscheln ohne alles einfach ganz ruhig, kurz Position gesucht, gefunden und eingeschlafen.

Ich bin der Meinung sie ist so gut dann vom Lefax eingeschlafen, weil quasi nichts mehr gedrückt hat. Mein Mann ist da anderer Meinung und möchte ihr nicht heden Abend Lefax geben.

Wir hatten dies mal mit dem KiA besprochen er hat schon an eine Malabsorption gedacht und meinte wir sollen es mal mit “Windis” versuchen, ich wollte aber nicht Mechanisch nachhelfen.

Nun frage ich mich ob es sinnvoll wäre ihr mittags und abends nach dem Essen Lefax zu geben oder einfach nur abends vor dem zu Bett gehen.

Wir essen um 19 Uhr Abendbrot und gehen um 20 Uhr ins Bett.

Ich habe vor 14 Tagen abgestillt.

Vielen Dank fürs durchlesen und einen Rat.

1

Hallo sunnyflower23,

Mir ist nicht ganz klar, ob das Problem mit der Luft im Bauch neu ist oder sie das schon seit langen quält.
Es spricht nichts dagegen mal eine Zeit lang Lefax zu geben, wenn es hilft.
Wenn sie aber generell mit Koliken oder einem Blähbauch Probleme hat, sollte eine andere Lösung gefunden werden.

Grüße
Hebamme Sarah