Hallo,
mein kleiner (3,5Mon) ist seit Geburt an irgendwie unruhig. Tagsüber immer am zappeln mit den Füßen. Beim stillen auch, und jetzt abends brauchen wir stundenlang zum einschlafen. Wenn er neben mir liegt strampelt er immer mit den Füßen. Muss ich mir Sorgne machen? Und könnten das erste Anzeichen für Hyperaktivität sein?
Danke
Unruhiges Baby
Hey,
so geht es uns auch mit Zwilling 2 (3 Monate alt, korrigiert ca. 2 1/2 // 37+2 geboren per KS)
Allerdings scheint es eher so, dass sie irgendwie eine Blockade hat. Kann wohl auch daher kommen.
Sie strampelt sehr, sehr viel. Unruhig, überstreckt sich. Heftige Brüllattacken aus heiterem Himmel. Lieblingspositionen beim Liegen (sehr gerne seitlich oder bauchlage). Lassen sie natürlich nachts nur auf dem Rücken schlafen, aber dafür muss sie vorher schon eingeschlafen sein auf uns. Tagsüber zwischendurch in (gestützter) Seitenlage oder auch mal Bauchlage. Den Kopf kann sie alleine heben und drehen, aber trotzdem nur wenn jemand direkt dabei ist.
Haben in einem Monat einen Termin beim Osteopathen.
Ich denke nicht, dass das Anzeichen für ADHS o.ä sind.
Hallo Sabsarab,
bezüglich einer Hyperaktivität brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Es könnte sein, dass er so seine Müdigkeit anzeigt oder zB auch Bauchweh. Wenn es immer vorkommt, könnte es ein Anzeichen für eine Verspannung sein oder evtl auch Juckreiz .
Grüße
Hebamme Sarah