Zyklusbedingt zu wenig Milch

Hallo, ich hatte eigentlich immer sehr viel Milch bis mein Sohn 4 Monate alt war. Er hatte 3000 g bei Geburt und mit 3 Monate schon 7200g. Also er 4 Monate alt war hab ich ziemlich viel Gewicht verloren 10 kg und seit dem obwohl ich richtig viel esse und nicht noch mehr abgenommen habe. Reicht die Milch einfach nicht mehr bzw ist nicht mehr so wie früher und zyklusbedingt teilweise mehr oder weniger. Er ist inzwischen 10 Monate alt und es stresst mich total, wenn es so warm ist hab ich immer Angst er bekommt nicht genug Flüssigkeit. Noch dazu bin ich teilweise tagsüber am Dauer stillen... Ich hab nichts dagegen abzustillen wollte ich schon als er 5 Monate alt war, aber er nimmt nichts anderes als die Brust nichtmal Muttermilch aus der Flasche. Wasser trinkt er auch nicht und Brei füttern lässt er auch nicht zu. Nur selbst essen mag er aber auch nicht so viel. Er isst am liebsten Obst. Dadurch Versuch ich an sehr heißen Tagen ihm auch genug Flüssigkeit zuzuführen. Es ist insgesamt kein schöner Zustand und ich wäre einfach nur froh wenn er die Flasche nehmen würde oder ich einfach wieder mehr mich hätte woran ich nicht mehr glaube inzwischen. Aktuell wiegt er 8400g-8600g es schwangt er nimmt immer ab und zu und ab und zu hängt bei dem Gewicht fest. Mit 7 Monaten hatte er 8100. LG. Anna

1

Hallo Anna,

ich vermute auch, dass du nicht mehr an eine Menge kommst, die dein Kind komplett satt macht.
Versuch ohne Druck das Essen und trinken zu steigern, Kinder sind eigentlich so neugierig, dass neue Trinkbecher oder Nahrung erforschen wollen.
Mit Druck arbeitet man dagegen.
Außerdem kannst du darauf vertrauen, dass dein Kind sich das holt was es braucht.

Grüße
Hebamme Sarah