Hallo Jana,
meine Tochter, geboren am 14.02. Schläft einfach nicht. Sie ist super übermüdet, will aber sowohl tagsüber als auch nachts nicht schlafen. Sie schreit und weint, überstreckt sich, reißt sich an haaren und ohren-das ganze Programm. Das geht im grunde schon seitdem die erste ruhephase nach der geburt vorbei ist so...sie schläft nicht im bettchen, nicht im großen bett, nicht im kiwa, nicht auf dem arm, nicht auf mama oder papa, nicht im auto, einfach nirgendwo. Sie nickt mal für 30 minuten ein und wacht dann gleich schreiend wieder auf. Niemand weiß sich rat, niemand kann helfen, ich weiß nicht mehr weiter, ich habe angst, irgendwann im affekt etwas schlimmes zu tun.
Baby 5 Monate schläft einfach nicht
Hallo Pigly,
wurden schon organische Ursachen ausgeschlossen?
Ward ihr schon in einer Schreiambulanz? Gab es schon eine Schlafberatung?
Wenn du das Gefühl hast, du könntest sie im Affekt schütteln, such dir bitte umgehend sowohl zuhause Unterstützung, als auch über Hausarzt oder Gyn psychologische Hilfe.
Alles Gute
Hebamme Sarah
Oh je ihr armen, das klingt echt hart.
Habt ihr eine gute Trage schon probiert inklusive Trageberatung?
Holt euch unbedingt Hilfe! Kinderärztin, Hebamme, Schreiambulanz,...
Wechselt euch als Eltern ab - einer 3h, solange der andere Oropax und schlafen, dann der andere. Ihr müsst euch irgendwie gegenseitig Ruhepausen verschaffen. Könnt ihr noch andere Personen einbinden? Grosseltern? Paten? Freunde? Schickt sie mal eine Runde mit dem Kinderwagen raus und erholt euch in der Zeit!!
Und wenn du nicht mehr kannst, dann leg das Baby an einen sicheren Ort auf den Boden, mach mal dir Tür zu, verschnaufe und rufe Hilfe.