Ppcm

Hallo
Ich hoffe man kann mir etwas die Angst nehmen.Vor 8jahren kam mein Sohn spontan zur Welt ohne jegliche vorerkrankungen oder sonst was bekannt bei mir.....!!! Außer Dammschnitt der natürlich nicht angenehm war......nach einigen Monaten ca 4monate nach Entbindung fing alles an beim tiefen einatmen nach längerem liegen auf dem Rücken bemerkte ich das erste Mal komische Geräusche im Rücken habe mir nichts dabei gedacht und mehrmals den Arzt aufgesucht immer hieß es lunge frei EKG ok......!!! RÖNTGEN THORAX sagte der Pneumologe auch ok.bin dann natürlich im Internet auf PpCm erkrankung gekommen da es mir keine Ruhe gelassen hat ,schlecht ging es mir allerdings nie.jetzt bin ich im 9 Monat stehe kurz vor ET Termin und habe so Panik das es das war und ich es erneut noch schlimmer bekomme und es auch vielleicht dann nicht überlebe,vielleicht hatte ich ja großes Glück!! Wie oft ist den diese Krankheit? Hoffe sie können mir was dazu sagen.......und kann man das heilen oder sogar trotzdem danach alt werden? Lg

1

Hallo Nana8884,

ich denke, du hättest dich sehr viel schlechter gefühlt und mehr Symptome gehabt.
Eine Herzinsuffizienz geht auch nicht einfach wieder weg, der Kardiologe hätte da was gesehen.

Alles Gute
Hebamme Sarah