Noch hoffen oder nicht?!

Hallo,
Ich bin emotional sehr verunsichert!
Am 11.06.24 war meine letzte Periode. Am 13.07 hab ich positiv getestet. Ein Tag später kam eine Blutung. Nicht so stark, erst helles Blut, dann braun. Hat im Laufe des Tages aufgehört. Keine Schmerzen!
Hab Montags gleich beim Fa angerufen und den Termin eine Woche später bekommen.
20.07 wieder eine Blutung, hellrot aber ohne Schmerzen.
Dann am 22.7 mein Fa-Termin. Im Ultraschall (welcher ein wohl älteres Modell ist) nur gut aufgebaute Schleimhaut zu sehen. Mir wurde Blut abgenommen. Ein Tag später hatte ich wieder eine Blutung, frisches rotes Blut, von morgens bis mittags. Aber ohne Schmerzen. Fa meinte ich solle ein Tag später kommen.
Ergebnis der Untersuchung: 7ssw und HCG Wert liegt bei 1975. Fa meint der Wert ist zu wenig. Im Ultraschall erkennt man eine Fruchthöhle! (Was zwei Tage vorher noch nicht da war) aber kein Herzschlag, den man sehen müsste, also sollte ich mich auf einen Abgang vorbereiten, wenn nichts passiert, nächste Woche in die Klinik zum ausschaben.
Was denken Sie? Soll ich abwarten oder eine Zweitmeinung einholen?
Ist es nicht gut, das nach 2 Tagen eine Fruchthöhle zu sehen ist? Oder muss man mehr erkennen.

Liebe Grüße
Ramona

1

Hallo sternchen166,

solange es sich weiterentwickelt, würde ich abwarten. Selbst wenn es sich nicht weiterentwickeln sollte, kannst du warten bis du bereit bist, es gehen zu lassen.
Ich weiß das es eine schwierige Situation ist, man kann leider nur abwarten.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Hallo,
Ich war 2019 in einer ähnlichen Situation, der Frauenarzt hätte mich fast verrückt gemacht, außerdem hatte ich bereits 2 FG hinter mir. Ich hab dann all meinen Mut zusammen genommen, hab in der Schwangeren Ambulanz in der Klinik angerufen, hab meine Situation erklärt, so wie du hier und durfte kommen. In der Klinik sind sie super ausgestattet gewesen und konnten mir meine Sorgen und Ängste nehmen. Ich wurde sogar mit einem Herzschlag belohnt. Der Zwerg wird jetzt bald 5 Jahre alt. Ich würde eine zweite Meinung einholen!
LG Cheryl

3

Hallo,
Danke für deine Antwort!! Sie hört sich toll an 🍀
Ich war bereits bei einem zweiten Fa.. Man sieht eine Fruchthöhle mit ganz vielen hellem Gewebe drin. Man sollte aber ja nur ein kleines schwarzes Etwas sehen bzw einen hellen kleinen Embryo, aber nicht alles fast hell..
Ich verstehe einfach nicht, wieso mein Körper diesen Fehler nicht alleine abstößt. Ich habe keine Blutungen..nichts.
Wenn das so weitergeht muss ich mich wohl auch überwinden in die Klinik zu gehen..

Liebe Grüße von mir 🤗