Ersticken durch Reflux

Mein Sohn, 6 Wochen alt, dürfte einen starken Reflux haben. Wir waren bereits zwei Mal im Krankenhaus und in stationärer Behandlung. Beide Male wäre er uns fast erstickt. Er bekam keine Luft, streckte den kompletten Körper durch, die Augen kamen raus bis dahin das er komplett blau wurde. Er schrie ab und an kurz auf und dann ging alles wieder von vorne los. Teilweise ließ er dann auch komplett alles hängen und die Zunge hing im raus. Eindeutig kurz vorm ersticken. Meine Frage: wird das besser ? Was kann ich tun ? Ich schaue schon das er aufstößt auch immer wieder während dem Flascherl. Er wird nach dem trinken hochgelagert. Ich bin mit meinen Nerven am Ende. Heute hatte er wieder zwei solche ,,Anfälle" ich kann wirklich nicht mehr. Bei jedem ,,Anfall" habe ich Angst dass das hochnehmen, umdrehen und auf den Rücken klopfen nichts mehr bringen könnte und er erstickt. Ich kann ihn aber nicht 24/7 oben haben. Uns wurden die Maßnahmen für eine Reanimation gezeigt, ich will sie nicht anwenden müssen, befürchte aber dass ich das bald muss. Wird der reflux mit der Zeit besser?

1

Hallo Raphaela1234,

im Normalfall wird der Mageneingangspförtner mit dem Wachstum dichter und damit der Reflux besser. Helfen bei euch keine Medikamente?

Grüße
Hebamme Sarah

2

Wir haben keine Medikamente bekommen.
Welche würde es denn da geben ? Dann spreche ich meinen Kinderarzt mal darauf an.

3

Es gibt Verdickungsmitteln, Magensäureblocker und andere.

weiteren Kommentar laden