Grünes fruchtwasser

Hallo

Ich hoffe sie können mich aufklären unsere kleine Maus ist in der 38ssw zur welt gekommen und ich hatte zu Hause 6std wehen normal dann bin ich ins krankenhaus und auf einmal fingen die wehen an richtig stark zu werden musste pressen als die hebamme nach dem muttermund schauen wollte plqtze daa fruchtwasser qber hatte eine grünliche Farbe sie sagte es sei kein problem da es ja jetut eh kommt.........!!!! Habe rechachiert und bin auf echt schlimme dinge gestoßen was die Maus alles haben kann wieso so etwas entsteht sauerstoffmangel plazentainssufizienz oder das ich schlimm krank bin jetut hab ich so Angst was dazu führen kann daa sowas passiert bin ich oder die kleine krank........mache mir so sorgen.lg

1

Hallo Nana8884,

grünes Fruchtwasser bedeutet erstmal nur, dass das Kind seinen Darm entleert hat. Dies machen sie meist, wenn sie mal Stress hatten, zB die plötzlichen starken Wehen oder Ähnliches.
Das ist in den meisten Fällen kein Grund zur Sorge.
Nach der Geburt wurde dein Kind untersucht, daher ist sicherlich alles in Ordnung.

Grüße
Hebamme Sarah

2

Hallo
Danne für die Antwort bin zu hause mit der kleinen Maus aktuell ist alles sehr unauffällig gott sei dank......
Im Brief steht meconium ||| fruchtwasser
Was. Edeutet den diese 3 striche ist das der schlimmste grad ,erhöht ein hoher grad das es zu diesem befürchteten syndrom kommt??? Oder was bedeutet das? Lirbe grüße
Möchte gerne mal aufatmen.

3

Hallo Nana8884,

du kannst dich entspannen, das passiert wenn direkt nach der Geburt. Jetzt kommt nichts mehr.

Grüße
Hebamme Sarah

weitere Kommentare laden