Bv

Hallo

Meine Frage bezieht sich auf ein Beschäftigungsverbot.

Seit Wochen habe ich Probleme mit meinen armen und Händen (schlafen ein und fühlen sich den ganzen Tag taub an)

Ich gehe bereits zur Ergotherapie und mache Übungen aber bisher hilft es nicht.

Ich arbeite im.Büro und daher ziemlich Schwierigkeiten normal zu arbeiten.

Zumal ich nach längeren Sitzen rücken Probleme bekomme.

Wäre das etwas für ein BV?

Lg

1

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, jeder Arzt sieht das anders….
Wenn du Glück hast und dein Arzt sieht dein Leiden stellt er es dir aus, wenn du Pech hast ist dein Arzt da etwas härter und tut es nicht.

Ich hab meinen FA am Anfang der SS gewechselt, aus anderen Gründen, aber wusste schon das es bei dem einen unmöglich sein wird egal was kommt und meine neue Ärztin war wesentlich offener.

Prinzipiell muss dein AG aber auch eine Umgebung schaffen in der es für dich möglich ist zu arbeiten ohne das es dir oder dem Baby schlecht geht. Welche Woche bist du?

2

Danke für deine Antwort.

Also ich mache bereits eine Ergotherapie und hab in zwei Tagen auch noch einen Termin beim Orthopäden. Werde aber meine Ärztin darauf ansprechen. Sie ist eigtl sehr nett und vielleicht habe ich Glück.

Ich bin in der 21 ssw. Bin zusätzlich auch asthamtikerin und durch die kurzatmigkeit fällt mir vieles sehr schwer.

Lg

4

Ich denke mit diesen Faktoren die du jetzt genannt hast wird dir ein guter FA ein BV ausstellen oder zumindest ein Teilverbot was deine Stunden oder deine Tätigkeiten reduzieren würde.

Das Bv muss auch nicht unbedingt vom Gyn ausgestellt werden. Nur so als Tip ☺️

3

Hallo Daki2,

es könnte ein Karpaltunnelsyndrom ausgelöst durch die Schwangerschaft sein.
Du solltest auf jeden Fall mit deiner Ärztin sprechen, evtl ist sie dazu bereit.

Grüße
Hebamme Sarah