Schilddrüsenüberfunktion SSW5+4

Hallo,
Ich bin ganz frisch schwanger (SSW5+4). Leider hat meine Gynäkologie festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion habe (FT3 4,92ng/l u. FT4 22 ng/l). Ihre Sprechstundenhilfe hat zu mir gesagt, dass dies so schnell wie möglich behandelt werden muss. Mein Hausarzt hat nun 3 Wochen Urlaub und einen Termin bei einem Endokrinologe habe ich nicht bekommen. Von der Vertretung von meinem Hausarzt habe ich nun Tabletten bekommen.
Ich habe so Angst vor einer Fehlgeburt bzw. das der Embryo in meinem Bauch schon gar nicht mehr lebt.
Kannst du mir sagen wie schlimm die Schilddrüsenüberfunktion für mich/den Embryo ist.
Woher kann die Schilddrüsenüberfunktion plötzliche kommen? Im April war mein Wert noch super.
Also keine Info. Ich war in der Kinderwunschklinik und habe Letrozol genommen und der Eisprung wurde durch Ovitrelle ausgelöst.
Ich nehme weiterhin Utrogest.

1

Hallo,
wenn etwas mit der Schilddrüse nicht stimmt, ist das natürlich nicht gut und sollte (wie die MFA schon sagte) möglichst schnell behandelt werden. Damit das Medikament nicht überdosiert wird, sollten regelmäßig die Blutwerte überprüft werden. In den besten Händen bist du da natürlich bei einem Endokrinologen. Hast du schon alle im Umkreis wegen einem Termin angefragt? Wenn die Hausärztin keine Blutkontrolle vorsieht, solltest du dich nochmal an die Frauenärztin wenden.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass der Embryo nun wegen der Schilddrüse verstorben sein könnte. Die Werte sind auffällig, aber nicht lebensbedrohlich hoch.
Alles Gute, Hebamme Jana