Hallo,
Meine Tochter ist nun 4,5 Monate alt und hatte immer mal wieder Verdauungsprobleme in Form von Verstopfung. Daher haben wir auf Aptamil Comfort umgestellt, was sie nun seit knapp 2 Monaten bekommt und es lief bisher tatsächlich besser, Stuhlgang jeden Tag, super Konsistenz, alles top.
Seit 4 Tagen hat sie aber nun plötzlich sehr flüssigen und gelben Stuhlgang, auch sehr sehr oft. An einem Tag kommt sie bestimmt auf 7 oder 8 mal. Die Windel ist nie übervoll aber mir kommt das schon sehr viel vor an Windelmenge.
Sie ist ansonsten total gut zufrieden, kein Fieber, trinkt gut, schläft durch und ist fröhlich.
Meine Frage:
Kann das vielleicht sein, dass sie langsam mit dem Zahnen anfängt? Es gibt aber keinerlei Anzeichen in der Richtung.
Oder stellt sich vielleicht der Magen-Darm-Trakt nochmal um?
Der Kinderarzt sagte am Telefon, dass wir abwarten sollen, da es ihr ansonsten gut geht.
Liebe Grüße:)
Baby 4,5 Monate plötzlich vermehrt Stuhlgang / Farb- & Konsistenzänderung
1
Hallo Juno,
mir sind beim Lesen auch zuerst ein leichter Magen-Darm-Infekt (oder ein anderer Infekt) der sich anbahnt oder eben die Zähne eingefallen. Es kann auch sein, dass die Zähne einfach hoch drücken, ohne dass man etwas von außen sieht, aber der Darm schon reagiert.
Alles Gute, Hebamme Jana