6+5 auf US kein Herzschlag erkennbar Fa verweist sofort auf Ausschabung !!! Für diesen Freitag !

Ich heiße Louisa bin 25 Jahre und bin das erstmal schwanger. Am Mittwoch den 21.08 war ich beim US meine FA konnte keinen Verschlag erkennen und verweiste mich sofort auf eine FG und Ausschabung diesen Freitag.
Sie sagte es könnten 2 sein da sie 2 Dottersäcke sieht , ein Embryo sah man deutlich 5-6 mm groß . Was soll ich tun? Ich bin ängstlich und verzweifelt !

1

Hallo Louisa.

Ich antworte dir mal weil ich in einer ähnlichen Situation war.
Ist es sicher das du soweit bist? Oder hat sich eventuell deine Einnistung etwas verschoben das du vllt erst 6+3 oder so bist?

Ich hatte das Phänomen auch nach ein paar FG, allerdings war es in diesem Fall so das bei einem später US (hatte mich entschieden zu warten) der Herzschlag noch kam sie war einfach noch nicht soweit.

Die Frage ist was hast du zu verlieren? Wenn du eine Woche wartest und dann zum US gehst?

Die Klinik mach vor einer Ausschabung auch immer einen US und kontrolliert nochmal aber je weiter wann ist um so sicherer ist die Diagnose.

Also wenn du warten kannst warte, es kann ja nichts passieren außer das bei dir Blutubgen einsetzen und der Körper es von selbst regelt.

Wurde dein HCG Wert überprüft?
Manchmal sagt das schon was aus.

Lieben Gruß Maya übrigens der verspätet Herzschlag ist nun 13 Monate alt und schnarcht grad Lautstark neben mir :)

Bearbeitet von Maya2904
3

Danke also laut Größe des Embryos hat die FA selber gesagt das es Anfang 7 nicht Anfang 8 Woche sein kann 5-6mm trotzdem gab sie uns keine Hoffnung und hat mir gleiche ein Überweisung zur Ausschabung gegeben werde diese nicht machen weil mein Mann und ich haben Hoffnung!!!

4

Ich glaube tatsächlich das die Einnistung zwischen den 19/20 Juli stattgefunden hat hatte so ziehen in UL

weitere Kommentare laden
2

Ich stimme Maya zu, ich würde tatsächlich abwarten. Sp überein, auf keinen Fall, so lange du keine Schmerzen etc hast natürlich.

Ich hatte ins. 3 FG, bei ersten war ich total überrumpelt. Im Nachhinein hätte ich mit meinem Wissen von heute keine Ausschabung mehr machen lassen. Davon abgesehen, war die Betreuung im KH aber sehr einfühlsam und super.

Die anderen beiden FG (es war auch in Woche 8. nichts außer einer Fruchthöhle zu sehen) sind natürlich abgegangen. Das würde ich immer vorziehen.

Ich würde abwarten und vielleicht kann dein GYN den HCG kontrollieren, wenn er ggf bereits fällt, weißt du was Sache ist und für dich entscheiden, ob Ausschabung oder natürlicher Abgang.

Ich drücke aber ganz fest die Daumen, dass du diese Entscheidung gar nicht treffen musst. 🍀

11

Hcg ist gestiegen 🩷

12

Das sind doch tolle Nachrichten. Ich würde jetzt noch etwas mit dem nächsten Termin warten, dann wirst du hoffentlich mit einem tollen Herzschlag ❤️ belohnt.

Ich weiß wie schlimm das Warten ist. Ich hatte am 28.10 positiv getestet, dann eine Woche später Schmierblutungen, habe da Progesteron bekommen, aber auf den Unterschall verzichtet und dann einen Termin für den 16.12 gemacht (kurz vor Weihnachten und meinem Geburtstag).
Es war schlimm, aber einfach die richtige Entscheidung. Ändern kann man eh nichts. Versuche zu entspannen (oder dich zumindest abzulenken) und ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀

Über ein Update würde ich mich freuen 😊

8

Der Termin ist doch erst in einer Woche, oder?
Da wird dann eh noch mal ein Ultraschall gemacht. Wenn dann immer noch kein Herzschlag zu sehen ist, ist die Schwangerschaft vermutlich nicht intakt. Noch eine weitere Woche zu warten ist aber auch kein Problem wenn du keine Beschwerden hast

9

Der Termin wäre heute gewesen.

10

Hallo Louisa,
manchmal ist es garnicht so verkehrt, sich in der Klinik vorzustellen um zu besprechen, ob es irgendwelche Risiken gibt, die ein Abwarten schwierig machen oder ob man (wie gewöhnlich) noch etwas warten kann. Vielleicht in der Hoffnung, dass da noch ein Herzchen zu schlagen beginnt, oder auch weil man manchmal erstmal etwas Zeit und körperliche Zeichen braucht um zu verstehen, was passiert ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles zum positiven wandelt.
Alles Gute, Hebamme Jana