Hey erstmal würde ich echt über eine Antwort freuen.
Hätte mal eine Frage also schon länger hab ich übungswehen die aber nicht Muttermund wirksam waren vor 1 Woche war ich im Krankenhaus wegen schmerzen sah aber alles gut aus die Woche hatte ich dann mens artige Schmerzen im Rücken das mir teilweise übel wurde durch die Schmerzen und gestern hatte ich halt noch eine Kontrolle weil ich eine vaginale bakterielle Infektion habe.. gestern wurde fest gestellt das mein Gebärmutterhals nur noch auf 2,44 cm liegt vor 1 Woche war er noch über 3cm.
Und mach mir etwas Gedanken gestern hatte ich wieder die ganze Zeit mens artige Schmerzen hab die teilweise in 1h Abstände teilweise 10-15 Minuten und teilweise 5 Minuten im Rücken und Bauch wurde dabei auch ab und zu hart (aber nicht immer) dann gegen Abend hab ich plötzlich schmerzen in der scheide gespürt ein stechender drückender Schmerz und bei dem damm hatte ich ein Schmerz.
Der kleine liegt jetzt schon mit den Kopf nach unten direkt am Muttermund.
Heute wieder dauerhaft mens artige Schmerzen im Rücken und hatte so ein Druck Schmerz im unter Bauch und wo ich die Schmerzen im Rücken hatte das ziehen hatte ich plötzlich das Gefühl ich muss auf groß auf toilette.
(Habe keine Verstopfung war gestern auch ganz normal noch am Abend)
Jetzt weiß ich nicht was tun.
Frühwehen und gbmh verkürzt
1
Hallo Leamalea,
ob die von dir beschriebenen Schmerzen weiterhin Auswirkungen auf den Gebärmutterhals haben, kann ich dir natürlich nicht sagen. Das muss regelmäßig ärztlich abgeklärt werden.
Ein sporadisches Ziehen in der Scheide und auch Rückenschmerzen sind bis zum gewissen Grad durchaus normal. Du könntest in erster Linie versuchen, mehr zu ruhen und dir ab und zu einen warmen Umschlag mit Lavendel- oder Tokoöl machen.
Alles Gute, Hebamme Jana