Hey,
Hier meine Geschichte in der Kurzfassung:
Ende März habe ich meine Periode nicht bekommen, Schwangerschaftstest negativ, Frauenarzt sagte das kann mal vorkommen, alles ist in Ordnung.
Zur nächsten Periode Schwangerschaftstest positiv, ich bin zu anderem Frauenarzt hin, Schwangerschaft wurde bestätigt.
Woche konnte nicht bestimmt werden (ca. 6-9 Woche)
2 Tage darauf fingen extreme Bauchschmerzen an, nichts hat geholfen, 2 Tage später wurde es so schlimm, dass ich ins Krankenhaus bin, dort verdacht auf Galle.
2 Tage später immer noch nichts rausgefunden, die Ärzte waren ratlos & mir ging es immer schlechter mit ununterbrochenem Erbrechen etc.
Abends sagte Frauenarzt ich muss zur Not OP - Bauchspiegelung um Eileiterschwangerschaft auszuschließen.
Bei der OP wurde ich ausgeschabt.
Am Ende die Diagnose „Windmole“.
Das kam mir alles etwas komisch vor & ich habe bisher noch nirgendwo sowas ähnliches gelesen. Ging es so ähnliche Fälle?
Das größte Problem seitdem ich „schwanger“ war, habe ich extrem viele Pickel im Gesicht bekommen, hauptsächlich so ganz kleine, ich sehe aus wie ein Streusel Kuchen und es wird nur schlimmer statt besser. Sonst hatte ich nie unreine Haut gehabt!
Ich hatte auch erst nach 130 Tagen meine erste Periode wieder bekommen und die zweite erst nach 38 Tagen, obwohl mein Zyklus sonst immer pünktlich bei 28 Tagen lag.
Gibt es Erfahrungen dazu?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Lieben Gruß
Erfahrung nach Windmole
1
Hallo,
ich denke es würde nicht schaden, wenn du dir den Operationsbericht geben lässt, wenn das große ganze kein klares Bild für dich ergibt. Allein durch ein Windei in der Gebärmutter würde ich jetzt nicht solche Schmerzen erwarten. Wenn das Windei im Eileiter war, kann das schon sein.
Durch die Ausschabung kann es passieren, dass die Gebärmutterschleimhaut negativ beeinflusst wird und der Zyklus etwas Zeit braucht, um wieder in seinen Rhytmus zu kommen. Ich drücke dir die Daumen, dass bald alles wieder im Lot ist.
Alles Gute, Hebamme Jana