Hormonelle Beschwerden nach Eileiterschwangerschaft

Hallo Jana und Sarah,

Ich bin schon etwas verzweifelt da ich meinen Körper nicht mehr kenne.

Ich hatte am 8.7 eine OP wegen einer Eileiterschwangerschaft. Davor hatte ich schon tagelang Blutungen aber nach der OP keine mehr. Erst Anfang August setzen Blutungen ein, 11 Tage leicht und 5 Tage etwas stärker mit großen Blutklumpen, ich schätze mal das war die Abruchblutung, ich hatte noch eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und einen hohen HCG Wert. Jetzt vor 4 Tagen traten wieder Blutungen, wahrscheinlich die erste Periode?

Zusätzlich quält mich ein immer wieder kommender Durchfall und Verdauungsbeschwerden die mit der Eileiterschwangerschaft begannen und danach noch immer sehr präsent sind. Können das die Hormone noch sein? Habe erst nächste Woche einen Termin bei meinen Arzt da er Sommerurlaub hatte. Ich weiß absolut nicht was mit meinem Körper los ist und bin schon ziemlich angespannt und verzweifelt ☹️

LG Sophie

1

Hallo Sophie,
ich würde auch davon ausgehen, dass du jetzt die erste "normale" Periode hast.
Die Verdauungsbeschwerden sind eigentlich nicht typisch. Hast du Medikamente oder Antibiotika bekommen, die du vielleicht nicht vertragen hast? Nimmst du vielleicht irgendetwas anderes (Tees oder ähnliches) was du vorher nicht genommen hast? Vielleicht wäre eine Darmkur eine gute Idee, natürlich erst nach der ärztlichen Abklärung.
Alles Gute, Hebamme Jana