Guten Tag, ich bin mittlerweile in der 17. Ssw und es gibt da etwas, was derzeit meine Schwangerschaft trübt. Vor zwei Wochen wurden bei mir Feigwarzen diagnostiziert. Ich Diese sitzen maßgeblich auf dem Damm. Ich habe von meiner Ärztin die Creme Imikeraderm (Wirkstoff: Imiquimod) erhalten. Diese nutze ich nunseit zwei Wochen und alles ist wund, nur die Warzen verändern sich so gar nicht bzw. werden aktuell sogar noch größer und mehr. Meine Ärztin sagt, ich soll dennoch einfach weitermachen. Ist auch ok, aber ich bin gerade ein wenig demotiviert, da es eher schlimmer als besser wird. Gibt es noch was anderes, was ich tun kann? Ich wäre die Teile wirklich gerne wider los... Spätestens auf jeden Fall bis zur Geburt.
Danke für Eure Hilfe im Voraus!
LG, Mausula mit Krümelchen
Feigwarzen
1
Hallo Mausula,
wenn die bisherige Therapie bis zum Ende der Schwangerschaft nicht greift gibt es noch die Möglichkeit, dass diese abgetragen werden. Meist wird dies wegen der Gefahr, dass sie wieder kommen jedoch erst recht spät gemacht. Zusätzlich zum cremen könntest du sie noch mit kolloidaler Silberlösung betupfen.
Alles Gute, Hebamme Jana