Überstrecken und Schielen Baby

Unser Sohn ist gerade 12 Tage alt. Am Montag waren wir unterwegs und ich musste ihn im Wickelraum die Windel wechseln. Während ich ihm die Windel wechselte hat er immer das helle Licht an der Decke angeschaut.
Danach wollte ich ihn Stillen aber er drehte sich mit dem Kopf von der Brust weg und schaute weiterhin das Licht an. Ich konnte ihn nicht zur Brust locken da er sich überstreckte und da sah ich wie er in diesem Moment auch geschielt hat, was er sonst nie macht. Ich bin sehr erschrocken da er einen Moment wie starrte. Ich bin sofort ins Spital gefahren. Er hat sich auf der Fahrt auch wieder entspannt als ob nichts gewesen war.
Er wurde am Monitor für etwa 2h überwacht und der Urin wurde noch getestet. Die Ärzte meinten es sei alles bestens. Wir wurden mit ruhigem Gewissen nach Hause geschickt. Falls es nochmal passiert müssen wir wieder kommen. Ein EEG wurde nicht gemacht. Ich habe Angst, dass es ein Krampfanfall war und bin sehr verunsichert.

1

Hallo Zada,
ich kann deine Angst natürlich verstehen. Viel mehr raten, als dass du versuchst beim nächsten mal (sollte es das nochmal geben) versuchst, ein Video für die Ärzte zu machen, kann ich dir leider in der Situation nicht. Vielleicht war er bloß so sehr fasziniert von dem hellen Licht? Ich wünsche dir, dass es ein einmaliges Erlebnis bleibt.
Alles Gute, Heb Jana