Schwanger 6SSW und Urlaub

Hallo,

ich bin in der 6SSW für uns geht es am 04.10 in den Urlaub in die Türkei für 10 Tage.
Meine Sorge ist das ich nicht fliegen kann.
Der Frauenarzt hatt gestern sein go gegeben aber irgendwie habe ich trotzdem bedenken falls im Urlaub etwas passieren sollte.
Ich wäre da im 9SSW wenn wir fliegen würden.
Kann ich bedenkenlos und ohne Sorge den Urlaub antreten?

1

Hallo Elena,
ich sehe da jetzt auch keine großen Risiken, weshalb du den Urlaub nicht antreten und genießen solltest. Das erhöhte Risiko, dass etwas passiert in der Frühschwangerschaft hast du überall. Nur dass die Kommunikation mit den Ärzten in Deutschland vermulich leichter ist. Aber ich denke nicht, dass man deshalb den Urlaub absagen muss.
Natürlich solltest du dort ein genaues Auge auf das Essen und Trinken haben und grundsätzlich durchgegartes bevorzugen.
Alles Gute, Heb Jana

2

Hallo Jana,

Perfekt danke für die Antwort da bin ich ja beruhigt.

3

Hey Liebes ☺️
Ich hatte drei Fehlgeburten und bin in meiner 4. Schwangerschaft von der 8.-10 SSW nach Japan geflogen (Flugzeit 14 Stunden, Reisezeit 25 Stunden one way)

Diese Schwangerschaft hat super gehalten ☺️ ich denke du kannst ohne bedenken fliegen. Wenn es nicht hält wird es nicht am Flug gelegen haben.

Alles gute dir und einen schönen Urlaub 🤍

4

Hey 😊

vielen dank für deine Antwort.
Ja man macht sich halt sorgen wegen der medizinischen Versorgung da drüben und Co.

5

Das kann ich gut verstehen! Diese Sorge hatte ich nicht, da Japan ja sehr fortschrittlich ist.