Fliegen Frühschwangerschaft

Hallo,

Ich habe heute positiv getestet (4+1) . Wir haben für nächsten Freitag geplant in den Urlaub zu fliegen. Unsere Tochter freut sich auch schon riesig. Die Flugzeit beträgt maximal 3,5 Stunden. Stornieren können wir leider nicht, heißt es wäre mit massiven Kosten verbunden.
Ich habe nun natürlich schon viel online gelesen. Eine Strahlungsbelastung ist ausgeschlossen, soweit bin ich gekommen.
Die DAK sagt bitte nicht fliegen, ADAC sagt mit passender Vorbereitung machbar.
Sollte ich mir Thrombose Strümpfe holen? Verschreiben lassen? Brauche ich Heparin (wie gesagt nur Max 3,5 Stunden Flug)
Oder doch die Reise nicht antreten?
Das blöde ist natürlich, Freitag Nachmittag und man kann nicht mehr beim Arzt nachfragen.
Der Urlaub dort ist All in, ganz entspannt und auch nicht mehr zu heiß

Lieben Dank

1

Hallo douba,
Kompressionsstrümpfe für die Reise bekommst du in vielen Sanitätshäusern oder man bestellt sie noch fix online. Schaden würden diese in keinem Fall (faltenfrei angezogen ohne dass sie in die Knekehle drücken), aber generell muss man sie eher selbst zahlen. Heparin ist ohne zusätzliche Risiken nicht üblich. Nach meinem Wissensstand steht der Reise nichts im Weg. (Essen und Trinken bzw die Hygiene beachten und eher durchgegartes Essen.)
Alles Gute, Heb Jana