5ssw (4+4) schmerzen linke Seite Höhe Eierstock

Hallo, ich bin heute 5ssw (4+4),
Es ist Samstag und ich habe seit mehreren Stunden durchgehend Schmerzen im linken unteren Bereich, höhe Eierstock.
Dazu ist mir heute sehr kalt immer wieder.
Seit 2 Tagen hab ich auch extrem untere Rückenschmerzen.
Ich hatte vor 5 Monaten einen frühen Abgang, hab schmerzen gehabt und kurz darauf angefangen zu bluten, allerdings war mein HCG Wert auch extrem niedrig er lag bei 20!

Jetzt ist mein HCG Wert bei ES+12 165 gewesen. Keine Blutung gehabt.
Ich weiß dass man sich nicht verrückt machen soll, aber ich kann es nicht ausschalten.
Ich habe Angst das es eine ELSS ist, soll ich noch bis Montag warten und dann beim FA anrufen?

1

Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem gehabt und bin ungefähr genauso weit wie du. Ich war Mittwoch bei meiner FÄ welche nichts in der Gebärmutter gefunden hat und mir dann Blut abgenommen hat. hCG lag zu dem Zeitpunkt bei 1012 und eigentlich hätte man was sehen müssen, was mich natürlich sehr beunruhigt hat! Weil ich keinen freien Kopf hatte bin ich aufgrund der Schmerzen in Höhe vom linken Eierstock gestern ins Krankenhaus. Dort musste ich nicht lange warten und ein Ultraschall wurde gemacht.. Alles schien in Ordnung zu sein, keine freie Flüssigkeit und eine Mini-Fruchthöhle wurde gesichtet. Nochmal eine Blutabnahme und siehe da auch da war alles okay! Und die Schmerzen.. sind scheinbar weg. Bei einem schlechten Gefühl würde ich gehen, da ich genau weiss wie du dich fühlst. Die Erkenntnis und im besten Fall - Erleichterung danach ist goldwert.

Ich wünsche dir alles Gute weiterhin!

3

Danke für die Nachricht!
Ich versuche mich jetzt erstmal irgendwie abzulenken und werde am Montag meinen FA kontaktieren

2

Liebe Elli,

Ich bin gerade ähnlich weit wie du, 4+1 :)

Die Symptome die du beschreibst sind vollkommen normal und habe ich ähnlich auch seit ein paar Tagen. Bei mir haben die Unterleibsschmerzen schon recht früh an ES+10 begonnen und sind seitdem immer mal wieder da. Mal mehr mal weniger und meistens auf der linken Seite stärker. Da der Embryo aktuell noch so winzig ist würde sich eine Eileiterschwangerschaft noch nicht bemerkbar machen. Schmerzen davon würde man erst später merken. Auch die Schmerzen im unteren Rücken sind völlig normal. Die Gebärmutter fängt von Anfang an an zu arbeiten und das spürt man eben.

Ich habe auch immer wieder Momente in denen es mir recht kalt ist während es den Personen in meinem Umfeld angenehm vorkommt. Ich schätze mal das wird daran liegen, dass sich die Durchblutung gerade verstärkt auf die Gebärmutter konzentriert.

Bleib also ganz ruhig und genieße eher die Symptome ;) Bei meiner letzten Schwangerschaft waren sie von einem Tag auf den anderen wie weggeblasen und einen Tag später hatte ich einen Abgang. Dadurch bin ich jetzt eher froh dass ich spüre, dass ich schwanger bin. (Auch wenn das natürlich keine Garantie ist das alles gut geht)

Und wenn es dich beruhigt kannst du ja am Montag trotzdem noch beim Frauenarzt anrufen.

4

Das tut mir leid das du einen Abgang hattest, hatte ich vor 5 Monaten auch wo aufmal keine Symptome mehr waren und ich am nächsten Tag Blutungen bekommen habe.
Aber ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Gute !

5

Hallo Elli,
die Schmerzen können normal sein. Wenn sie stärker werden, solltest du es abklären lassen. Ansonsten reicht auch der Termin beim Arzt.
Alles Gute, Hebamme Jana