Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 2 Monate alt und hat seit 2 Wochen durchgehend Bauchschmerzen ist nur am drücken wenn er wach ist und hat immer schaumigen Stuhl.
Ich schaue schon seit einer Woche das er länger trinkt (ich stille) da ich den Verdacht hatte das er zu viel vordermilch bekommt. Es ändert sich aber leider nichts.
Ich habe schon meine Kinderärztin angerufen die meinte aber nur ‘die Ohren zu und durch. Das ist normal.’
Ich hab schon alles probiert: kümmelzapferl, biogaia, warmes Bad, massieren, fliegergriff etc.
Er hat dann auch Stuhl und furzen tut er auch. Aber gleich danach weint er trotzdem und drückt weiter. Er schläft am Tag wenn’s hochkommt 4 Stunden weil er nicht zu Ruhe kommt.
Ich weiß nicht mehr weiter..
Könnte es vielleicht eine Intoleranz sein oder Allergie?
Freundlich grüße
Schaumiger Stuhl
1
Hallo,
ja, theoretisch kann da schon auch eine Allergie hinter stecken. Die Wahrscheinlichkeit, dass jedoch nur die "normale" Darmentwicklung dahinter steckt, ist größer. Meist ist dies mit 12-14 Wochen vorbei. Wenn es weiterhin größes Thema ist, kannst du mal für eine Woche alle Milchprodukte weg lassen. Da sich die Bläh-Problematik in der nächsten Zeit auch von selbst legen kann, wäre ein Testen aktuell nicht sehr aufschlussreich.
Alles Gute, Hebamme Jana