Ovarialzyste am linken Eierstock ssw 4+6

Guten Tag,

Ich habe ein Anliegen und zwar hatte ich gestern Abend gv dabei hat es wehgetan dann hat es direkt danach leicht geblutet bis jetzt ist das leichte Blut immer noch da.. daraufhin war ich beim Gynäkologen& der sagte mir soweit ist alles okay und entdeckte daraufhin eine 3cm große zyste am Eierstock ich fragte sie ob es gefährlich ist für das Kind. sie meinte nein dann meinte ich: das ich auch generell immer so Schwankungen habe seid der ssw also manchmal spannen meine Brüste total und manchmal ist alles weg sie meinte dann: das kann hormonell bedingt durch die Zyste sein und das man halt beobachten muss die Zyste jetzt habe ich total Angst das sich das Kind nicht entwickeln kann außerdem habe ich auch immer leichte stechen im Unterleib auch meistens eher links und übel ist mir seid heute auch jetzt weiß ich nicht ob das alles von der Zyste kommt oder durch die ssw und Brust spannen ist auch sehr extrem heute geworden können sie mir da behilflich sein bitte ob jetzt meine ssw gefährdet ist die Ärztin meinte irgendwie nicht wirklich viel wollte viel mehr fragen noch.

Mit freundlichen Grüßen
Isa

1

Hallo Isa,

eine Ovarial Zyste ist für eine Schwangerschaft in der Regel nicht relevant. Sie wird beobachtet um sicherzustellen, dass sie nicht wächst und dem Ovar gefährlich werden kann. Auch dies ist in der Regel nicht der Fall.
Deine Symptome könnten auch in einer Schwangerschaft ohne Zyste auftreten, sind also nicht außergewöhnlich.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Hallo,
habe auch das gleiche bin gerade 5+3 und letzter Freitag hat die FÄ Ovarialzyste entdeckt mehr als 3cm und die tut mich extrem weh bis jetzt habe auch geblutet vorher und jetzt nicht mehr.
FÄ sagte Zyste unterstützt die Schwangerschaft aber diese Schmerzen sie weisst nicht von wo es kommt😢
Muss man hat bis 12 Ssw warten bis sie sich von alleine wegbildet