Schmierblutung bei 5+3

Hallo liebe Experten,

ich befinde mich heute in der SSW 5+3 und habe seit heute morgen Schmierblutungen.
Ich bin total verunsichert, da ich im April bereits einen Abort in der 9. SSW hatte. 🥺

Beide Schwangerschaften habe ich der Behandlung mit Letrozol und Brevactid zu verdanken. 🫶🏽

Ich hatte heute morgen direkt bei meinem Gynäkologen angerufen und dieser sagte dann, dass ich Famenita 200mg dann 3x täglich vaginal nehmen soll, anstatt dann 1x zur Nacht.
Da ich bei vielen in diesem Forum gelesen habe, dass die Ärzte zusätzlich dann Magnesium verschreiben, habe ich noch eine 400er Magnesium-Tablette eingenommen.
Ich habe keine Ahnung was ich zusätzlich noch machen kann. Ich schone mich auch!
Ich kann bisher auch noch keinen Unterschied zu meinen bisherigen Symptomen bei mir feststellen. Alles unverändert…
Was kann bzw. sollte ich tun?
Sind die Blutungen ein schlechtes Zeichen? 🥺

Zur Blutung… diese ist bräunlich und enthält keine Stückchen. Geschlechtsverkehr habe ich seit Anfang an nicht gehabt. Da sind wir lieber etwas vorsichtig aufgrund der vorherigen FG.

Ich wäre über hilfreiche Nachrichten sehr sehr dankbar! 🙏🏽

Bearbeitet von 58enidaN
1

Hallo,

in der Frühschwangerschaft kommt es häufig zu Blutung. Sie beeinflussen häufig die Schwangerschaft gar nicht. Zu dem bedeutet bräunlich auch, das es kein akutes Geschehen ist.
Du kannst nicht mehr tun als jetzt und abwarten.

Alles Gute
Hebamme Sarah

2

Vielen Dank für die Antwort!

Dann warte ich jetzt meinen Termin am Freitag mal ab. Ich hoffe, dass an dem Tag schon einiges gesehen werden kann. Im besten Falle das Herzchen. 😌

Nette Grüße
Nadine