2 Wochen altes Baby ständig wach?!

Hallo wie hier geschrieben mein zwei Wochen alter Sohn fängt jetzt erst Zeit drei Tagen ungefähr an ständig wach zu werden und schreit wie am Spieß ich habe schon alles mehrmals versucht ihn irgendwie schlafen zu legen mit Singen Summen spieluhren Zimmer dunkel machen alles mögliche aber ich möchte ihn auch an sein Bett gewöhnen und nicht dass er nur bei mir schläft.
Er schreit jetzt Zeit heute morgen schon den ganzen Tag durch zwischendrin war er mal ruhig wenn ich ihn rumtrage oder füttere aber danach fängt er nach 2 Minuten sofort wieder an zu schreien ich weiß nicht mehr weiter ich bin gerade am verzweifeln so viel schlafmangel kann doch nicht normal und gesund für den kleinen sein.
Bekomme ihn auch nicht in den Schlaf ich kann doch schlecht ständig das Kind in meinem Bett haben.
Koliken hat er keine und auch sonst geht es ihm gut.

1

Hallo Meiei,

um dir zu helfen, musst du deinem Kind helfen. Es braucht Körperkontakt und Nähe um sich sicher genug zu fühlen zu entspannen.
Es war 10Monate an dir angewachsen, sein Gehirn versteht noch nicht, dass es nicht alleine ist, wenn der Körperkontakt abbricht. Für dein Baby ist es so, als wäre es allein und verlassen.
Ich weiß, es gibt Kinder die von Anfang an allein schlafen, der größte Teil aller Neugeborenen braucht aber immer Nähe in den ersten 3 Monaten.
Man kann das Kind auch nicht damit verwöhnen, das Gehirn versteht das gar nicht. Das ist auch der Grund warum in den ersten 3 Monaten kein richtiger Rhythmus in den Tag kommt.

Alles Gute
Hebamme Sarah