Hallo,
unser Sohn ist 8 Wochen. Wegen Gelbsucht mussten wir schon im KH mit Zufüttern von Premilch per Fläschchen anfangen. Sind bis jetzt nicht weg gekommen davon. Ich stille ca.120- 150 min (reine "Trinkzeit") am Tag und er trinkt zusätzlich 700-800 ml pre. Ich versuche gerade das Stillen auszudehnen. Hatten gestern 10 Mahlzeiten, davon 4 reine Stillmahlzeiten. Allerdings trinkt er an der Brust immer recht kurz und schläft oft ein. Ist allgemein ein gemütlicher Kerl. Er ist dann natürlich nicht lange satt und meldet sich nach 1 Stunde wieder.
Irgendwann gebe ich dann mal ein Fläschchen damit er auch mal so satt ist, dass er länger schläft. Frage mich manchmal ob sich dieses Teilstillen überhaupt lohnt? Besteht überhaupt die Chance auf Vollstillen bei uns? Wie kann ich das erreichen? Halte durch gelegentliches Abpumpen (1-2 mal pro Tag) den Milchfluss in Gang.Stillt er irgendwann effizienter?
Von Teilstillen auf Vollstillen
1
Hallo Fauli1,
das kann man pauschal nicht sagen, wenn genug Milch da ist, kannst du auch voll Stillen. Das du dahin kommst, bedeutet aber etwas Arbeit.
Am besten du suchst dir eine Hebamme oder Stillberatung vor Ort, die euch begleiten kann.
Grüße
Hebamme Sarah