Guten Abend,
mein Sohn - 1 1/2 Jahre alt - hat jetzt seit 12 Tagen eine Erkältung (Schnupfen und Husten). Anfangs hatte er auch Fieber, deshalb blieben wir zu Hause.
5 Tage lang bekam er 3x tgl. Nasenspray, weil er nicht schlafen und essen konnte mit verstopfter Nase. An Tag 6 und 7 bekam er nur noch zum Schlafengehen Nasenspray und dann wollte ich es ganz weglassen.
Hustensaft bekommt er entweder 3x tgl. oder 2x tgl. und zur Nacht Hustenstiller.
Dann ist er wieder in die Kita gegangen und Schnupfen und husten wurden wieder schlimmer - schlafen ohne Nasenspray ging nicht. Er bekommt nun also seit 12 Tagen Nasenspray , allerdings nur noch abends vor dem Schlafen - tagsüber Kochsalz.
Den Hustensaft nimmt er auch immer noch (Umckaloabo für Kinder). Und gerade zur Nacht wieder Capval.
Ich gebe ihm eigentlich immer nur so kurz wie möglich Medikamente , aber irgendwie kommen wir da gerade nicht raus.
Wie lange darf ich ihm das Nasenspray (zur Nacht) und den Hustensaft noch geben?
Ansonsten geht es ihm gut, er spielt, tobt und isst und trinkt gut.
Liebe Grüße 🍀
Nasenspray und Hustensaft länger als 7 Tage
1
Hallo Jolie,
kläre deine Fragen bitte mit eurem Kinderarzt. Der kennt euch und kann Empfehlungen zu den Medikamenten geben, die evtl auch von den üblichen Empfehlungen abweichen.
Alles Gute, Hebamme Jana