Hallo,
meine kleine ist jetzt genau 6 Monate alt. Seit Ende August haben wir immer wieder Probleme mit Verstopfung. Anfangs wurde sie noch komplett gestillt. Als es sich etwas gelöst hatte, haben wir mit Stuhlweichmacher-Beikost gestartet (Birne, Apfel, Pastinake, Zucchini). In der zweiten Beikost-Woche war alles gut, dann habe ich Kartoffel dazu genommen uns es ging wieder an. Seit einer Woche bekommt sie wieder nur Gemüse oder Obst, aber der Stuhl ist immer noch sehr hart und selten (alle 5-6 Tage). Haben Sie einen Tipp, was ich noch machen könnte ohne Medikamente? Oder sollte ich wenn nur 1-2x die Woche schwerer Stuhl kommt zum Kinderarzt? Sie trinkt normal und ist auch sonst fit und nicht auffällig.
Ich bin mir auch unsicher wegen dem Abendbrei: der würde in 1-2 Wochen eingeführt werden. Soll ich damit noch warten?
Vielen Dank,
Marina
Verstopfung bei Baby, 6 Monate
1
Hallo Martina,
ja, warte bitte unbedingt noch mit dem Abendbrei und kläre die Verstopfungen erstmal ab. Wenn keine Maßnahmen helfen, muss es weiter untersucht werden, bevor man das System noch mehr belastet.
Alles Gute, Hebamme Jana