Hallo mein sohn ist 6 monate alt und ich habe bei ihm beobachtet das er manchmal auch nicht zu einer bestimmten zeit oder so also wirklich aus dem nichts sein kopf 2-3 sekunden wackelt/zittert (die bewegung kommt mehr vom kinn aus) der körper wackelt auch ganz leicht also so wie wenn man gensehaut hat und dabei gibt er manchmal auch ein leises kürzes stöhnen von sich. Ich könnte aber so an sich keine gensehaut erkennen.
Ich habe auch mal was von autismus gelesen. Ich mach mir da manchmal echt sorgen, komme mir aber gleichzeitig auch dumm vor weil es halt nur ein kurzes zucken ist. Was könnte das sein kennt das jemand
Baby wackelt kopf wie als hötte gänsehaut
1
Hallo Enja,
ganz viele Babys machen das von dir beschriebene, wenn sie pinkeln. Schau mal genauer hin, ob das auch bei euch passen könnte. Von Autismus etc würde ich jetzt erstmal nicht ausgehen.
Alles Gute, Hebamme Jana
2
Ist bei uns 1:1 so! Immer, wenn die Kleine pullern muss, schüttelt sie sich vorher kurz.
Konnte es dann auch mal live auf dem Wickeltisch erleben 😅 durch das Schütteln war ich vorgewarnt und konnte noch rechtzeitig die Unterlage hochhalten 😂
3
Daran musste ich auch denken. Unsere große, 3 macht es sogar immer noch bevor sie pinkeln muss und sagt sogar manchmal total süß "Mama, ich hab mich geschüttelt, ich muss dringend mal"
LG