Hallo âșïž
Ich bin in der 24. SSW und habe seit 5-6 Wochen teilweise stĂ€rkste Unterleibsschmerzen. Auch ich habe eine bakterielle Vaginose, welche aber behandelt ist und ich denke, auch behoben, mit Arilin rapid (schlechtes Gewissen des Todes habe ich aufgrund des Medikamentes!). In 3 Wochen habe ich Kontrolle. Jedenfalls war ich fast jede Woche beim FA wegen den starken Schmerzen. Sie sind eigentlich immer zwischen Unterbauch und Unterleib. Mal reisen, mal stechen, mal stĂ€rkster Druck. Vor allem, wenn die Blase sich fĂŒllt oder ich lange gesessen habe und dann aufstehe. Nicht punktuell, sondern immer der gesamte Bereich von links nach rechts. Teilweise elektrisierende Stiche im Blasen/Schambein Bereich.
Wenn ich mich in der Nacht von links nach rechts drehe, muss ich meine Beine anziehen und schnell, mit einem Schlag umdrehen. Auch tagsĂŒber gelegentlich mal am Sofa, weiĂ ich nicht wie ich liegen soll/aufstehen soll.
Mein FA meint, evtl habe ich Endometriose und daher die Schmerzen, meine Hebamme meint, vielleicht eine Kombination aus Dehnungsschmerzen und symphyse. Ich war zwischendurch bei Feindiagnostik und beim Vertretungsarzt einmal, keiner weiĂ woher es kommen soll. Mein FA sagt "Sie sind schwanger, da tut es halt mal weh". Ja dessen bin ich mir bewusst. Aber tĂ€glich solche schmerzen đ©
Helfen tut nichts. Urinsticks immer unauffĂ€llig. Ich komme mir mittlerweile SO DOOF vor, dass ich immer, egal wo, schmerzen habe. Andere gehen joggen etc , fĂŒr mich ist manchmal normales spazieren schon eine Herausforderung.
TĂ€gliche Einnahme von 400mg Magnesium, 1 Beutel Femmanose, 1 Tbl. Cariban (seit Woche 8, ohne geht leider immer noch nicht), 1 Tbl. Folio.
Kann das denn wirklich sein?
Ich habe jeden Tag Angst um mein Baby! Ich kenne keine Frau, die jeden Tag solche schmerzen in der Schwangerschaft hat. Das ganze macht mich so traurig!
Liebe GrĂŒĂe und danke im Voraus âșïž
TĂ€glich Unterleibsschmerzen seit Wochen đ
Hallo,
man hört deine Verzweiflung wirklich deutlich. Und ich stelle es mir auch echt schwer vor, wenn jede Bewegung gleich schmerzen kann. Eine andere ErklĂ€rung, als die der fachkundigen Menschen in deinem Umfeld habe ich leider nicht. Ich hĂ€tte nach deiner Beschreibung auch auf ein Problem mit der Dehnung/Wachstum und eventuellen Verwachsungen bei dir getippt. Als Idee könnte ich mir noch vorstellen, dass eine ganz sanfte Dehnung des Bereichs, zB durch Schwangerenyoga helfen kann, dass man bewusst dort hin fĂŒhlt und schaut, wie weit man mit viel Ruhe und Entspannung dort hin dehnen kann. Mit gleichzeitigen oder vorherigen warmen UmschlĂ€gen oder Bewegungen im warmen Wasser kann es vielleicht noch etwas wohltuender sein.
Alles Gute, Hebamme Jana