Abstillen

Hallo ich möchte unbedingt abstillen. Ich Stille ungefähr 8 mal in 24 Stunden. Mein Sohn trinkt leider keine Alternativen zur Muttermilch auch kein Wasser. Er isst ganz OK aber nicht so viel das es schon irgendeine Stillmahlzeit vollständig ersetzen würde. Er ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden. Ich habe bereits eine Tochter und sie hat tatsächlich erst mit 18-24 Monaten angefangen richtig zu essen, so daß sie tagsüber keine Milch mehr getrunken hat. Ich möchte ungern solange noch fast voll stillen befürchte aber er braucht von sich auch noch diese zeit. Meine Milch reicht eigentlich auch nicht mehr aus um voll zu stillen...Kann ich radikal abstillen? Wenn ich ihn nicht mehr an die Brust lasse muss er irhdnwann alternativen nehmen? Nur schwierig umzusetzen, wenn es seine einzigste Flüssigkeitquelle ist? Wie lange wäre ein streiken von ihm aus OK, ohne dass er Dehydriert?

1

Hallo Anna,
ich kenne sicherlich nicht alle Beweggründe, aber ein radikales Abstillen ist sicherlich nicht in seinem Sinne. Ist er vom Verständnis schon so weit, dass du ihm erklärst, dass es nur noch in bestimmten Situationen die Brust gibt? Dann wäre es schon etwas reduziert und du könntest besser damit leben?
Alles Gute, Hebamme Jana